Wie lange halten Farben ?

Das größte Problem is tatsächlich das eintrocknen - wenn man öfters malt bleibt man wenigstens davon verschont...
Wenn man ne längere Malpause hat einfach mal alle paar Wochen in die Farben schauen und ggf. ein paar Tropfen Wasser reintun.

An dieser Stelle kann ich nur Vallejo Farben empfehlen - die trocknen niemalsnich ein 🙂

also ich hab auch noch farben, die schon acht jahre alt sind! denen geht es auch nach wie vor noch bestens! wohingegen die farben in den bis zuletzt aktuellen pötten sehr gerne sehr schnell eintrocknen...

die einzigen probleme, die ich mit den alten pötten hab, sind die, dass die laschen zum öffnen abreissen oder die deckel kleine risse druchs öffnen bekommen...

cu, db04

Originally posted by mister.brot@16. Jul 2004, 17:22
also ich find, dass die gw farben mit drehverschluss erheblich schnelelr eintrocknen als die ganz neuen...die sin eigentlich wieder sau geil- aber warum, wenn die farben länger halten verdient gw doch weniger, komisch.....
Dafür konnten sie mit den neuen Deckeln ne Preiserhöhung rechtfertigen :wacko:

Und die neuen Töpfe sind tatsächlich etwas besser, aber trotzdem trocknen sie ein - es dauert nur länger. Auf jeden Fall sind sie ein Fortschritt gegenüber den selbstversiegelungs-Töpfen - meine Bleached bone bekomme ich nimmer auf <_<

@ Carrakon: drück die Dose mal fest zusammen, dann bricht die eingetrocknete Farbe und du bekommst es wieder auf.

Naja, die alten Farben halten bei mir immer noch, sind jetzt 7 Jahre, nur die Deckel bekommen langsam Risse.
Die zweite Generation ist der letzte Müll.
Die Aktuellen finde ich klasse, da sie fast genauso dicht schließen wie die Uralten. Ich denke die dürften, wenn man nicht gerade die Sonne drauf scheinen lässt, auch ca. 2-3 Jahre heben.