Wie lange malt ihr an einem Cybot?

Lothenon

Bastler
31. August 2015
832
27
10.331
Hallo!

Wie die Überschrift schon aussagt.
Mich würde interessieren wie lange bastelt und malt ihr an einem Cybot? Ich habe Imperial Fists und wirklich wenig Zeit fürs Hobby mittlerweile. Aufgrund dieser Sache bin ich schon am überlegen das Farbschema zu ändern. In Rot oder Schwarz… Ich habe einfach nicht mehr die Zeit fürs Hobby wie in jungen Jahren.

Ich glaube die Frage kann man pauschal sehr schwer beantworten.

Hängt halt stark vom gewünschten Standard, Stil, der individuellen Erfahrung, etc. ab.

Soll heißen, man kann einen gelben Cybot relativ zügig bemalen oder auch viel Zeit in einen solchen mit schwarzem Farbschema investieren.

Und dann gibt es natürlich noch den Punkt, das malen ja als Hobby im Idealfall quasi Quality-Time ist, also etwas, was Spaß macht. Dann wiederum finde ich es nicht so wichtig, wie lange etwas dauert. ?

Sprüh das Teil Gelb, das ist die halbe Miete oder weiß und dann mit Ner gelben Ink oder gelben Contrast sprühen, das geht dann schneller. Andere sind egal, wieviel Zeit ist es Dir Wert zu investieren?

cya
Sehe das genau so, wenn jemand viel mehr Zeit hat die er ins Hobby investieren kann nimmt er sich vlt mehr Zeit für einzelne Figuren.
Da spielen so viele Faktoren mit hinein finde ich. Wie viel Zeit willst du persönlich aufwenden?
Was möchtest du erreichen?
Hast du einen bestimmten Zeitpunkt an dem du fertig sein musst/möchtest?
und noch vieles mehr.
Nimm dir so viel Zeit wie du magst bzw bis du zufrieden mit dem Ergebnis bist. Wenns Monate dauert, bis man zum Abschluss kommt, kann das schon nerven, aber wenns der Kalender nicht anders hergibt ist das eben so.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Wie wäre es denn mit weiss oder hellgrau deckend grundieren und dann Contrast Paints verwenden ? Das ganze geht doch recht schnell und für eine reine Spielbemalung durchaus ausreichend.
Da ich ja nicht spiele ist bei mir der Anspruch an eine Bemalung einfach höher und deshalb benötige ich auch wesentlich mehr Zeit für eine Figur, zudem habe ich dafür einfach zu viel Spass am Malen.

• Like
Reaktionen: Naysmith und darkoli