Wie lange werden Boxen wie Tooth and Teeth oder wake the dead erhältlich sein

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.994
505
26.641
Hi

Ich finde beide Boxen oben haben einen Reiz und ich würde sie gerne haben wollen. Nur will ich Hamsterkäufe und Geldausgaben vermeiden
die nicht sofort sein müssen. Ich will dann aber auch nicht in die Röhre gucken wenn es dann heißt die Boxen sind nicht mehr erhältlich.

Hat jemand eine Ahnung wie lange die erhältlich sein werden?

P.S. Oh und verstehe ich es in der GW Beschreibung richtig, dass der Ultramarines Leutnant und der Spiritseher eigene Regeln haben die sich von den Leutnant und Spiritsehern in den Codexis unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich finde beide Boxen oben haben einen Reiz und ich würde sie gerne haben wollen. Nur will ich Hamsterkäufe und Geldausgaben vermeiden
die nicht sofort sein müssen. Ich will dann aber auch nicht in die Röhre gucken wenn es dann heißt die Boxen sind nicht mehr erhältlich.

Hat jemand eine Ahnung wie lange die erhältlich sein werden?

P.S. Oh und verstehe ich es in der GW Beschreibung richtig, dass der Ultramarines Leutnant und der Spiritseher eigene Regeln haben die sich von den Leutnant und Spiritsehern in den Codexis unterscheiden?

Wie lange die Boxen erhältlich sind ist schwer zu sagen. Zumindest ist Forgebane aber auch noch erhältlich (also die Box, die vor Tooth & Claw erschien und Seit März auf dem Markt ist).

Wie kommst du darauf, dass sie eigene Regeln abweichend vom Codex haben sollen?

Wegen dieser Passage in der Beschreibung aber wie gesagt kann es auch falsch verstehen

"4 zusammenhängende Mission, die die Gewalt auf Vigilus darstellen – nachzuspielen und um deine Spiele von Warhammer 40.000 mit den Regeln für den in diesem Set exklusiv enthaltenen Primaris Lieutenant und den Craftworlds Spiritseer zu erweitern. Enthalten sind"

Wegen dieser Passage in der Beschreibung aber wie gesagt kann es auch falsch verstehen

"4 zusammenhängende Mission, die die Gewalt auf Vigilus darstellen – nachzuspielen und um deine Spiele von Warhammer 40.000 mit den Regeln für den in diesem Set exklusiv enthaltenen Primaris Lieutenant und den Craftworlds Spiritseer zu erweitern. Enthalten sind"

Solange die Modelle keine außergewöhnliche Ausrüstung haben, sollten sie das gleiche Datasheet haben.
Hab aber eh vor mir am Samstag vielleicht die Box zu holen (unter der Vorraussetzung, dass der Laden bei dem ich auch englische Artikel bekomme auch eine englische Box hat).

Eine Sache die ich bezüglich Beschreibung aber auch spannend finde. Sowohl Tooth and Claw als auch diese Box spielen auf Vigilus.

Wenn nach und nach mal ein paar named Primaris nachgeschoben werden fände ich es gut. Ich erwarte es sogar

Also ein Modell das im Hintergrund Jahrhunderte künstlich am Leben gehalten wird, da es wenn es sterben würde eigentlich nicht mehr verwendet werden dürfte (von der 3. bis zur 7. Edition hat das Thema namhafte Charactermodelle noch einigermaßen geklappt weil der Hintergrund Jahrzehnte lang eingefroren war, sich also hintergrundtechnisch nichts entwickelt hat), jetzt könnte jeder Zeitsprung im Hintergrund den tot des Chars bedeuten.

Keine Ahnung wo das Problem ist, dass der Wolfguard Battleleader in Tooth and Claw für die Story einen Namen hat, aber vom Profil her das gleiche Profil haben sollte wie im Codex.

Es wäre ja OK wenn sie Charaktere als Primaris rausbringen.
Aber wenn diese Sonderregeln haben und an eine Box gebunden sind fände ich es nicht OK.
Wenn sie die Regeln als Errata dann Gratis nachschieben kann ich damit leben. Wenn man sich eine 100€ Box kaufen muss damit man die Regeln für ein "Spezialmodell" bekommt, landen wir da wo Kill Team gerade in der Kritik steht.

Stellt euch vor GW bringt den nächsten Primarchen im Rahmen eine Kampagne raus, die Regeln gibt es aber nur wenn ihr eine Super-Mega Box kauft die nachher 150€ kostet und außer den Regeln für den Primarchen nur Tünnes enthält. (Ich gebe zu ich habe es etwas überspitzt ausgedrückt).

Es wäre so als wären die Regeln für Armiger nicht in den Dex gekommen, sondern wären nur über die Box zu bekommen. Da würde auch keine Juhuu schrein. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal alle man wieder ruhig durch die Hose atmen. Das macht GW doch schon seit Jahren so. Es gibt ne Box mit Grundregeln und ner kleinen Einführungskampagne mit den Modellen aus der Box. Dass da einige besondere Modelle dabei sind, ist auch nix neues. Die einzigen Killakopta aus Plastik gab es in der 5. Edi in einer Grundbox und über die stolpert man heute auch noch oft genug.
Wenn jemand einzelne Modelle aus der Box unbedingt haben will, kann er ja sein Glück auf ebay versuchen. Die Regeln gehen da auch sehr billig weg, falls ihr die unbedingt braucht.😉

Zuletzt bearbeitet:
Und limitierte model je waren früher in armeeboxen Gang und gäbe und sind auch heute bei vielen Herstellern nicht ungewöhnlich.

Ja, irgendwelche Sondermodelle die es nur über Armeeboxen gab, gab es früher schon öfter.

Es wäre ja OK wenn sie Charaktere als Primaris rausbringen.
Aber wenn diese Sonderregeln haben und an eine Box gebunden sind fände ich es nicht OK.
Wenn sie die Regeln als Errata dann Gratis nachschieben kann ich damit leben. Wenn man sich eine 100€ Box kaufen muss damit man die Regeln für ein "Spezialmodell" bekommt, landen wir da wo Kill Team gerade in der Kritik steht.

Stellt euch vor GW bringt den nächsten Primarchen im Rahmen eine Kampagne raus, die Regeln gibt es aber nur wenn ihr eine Super-Mega Box kauft die nachher 150€ kostet und außer den Regeln für den Primarchen nur Tünnes enthält. (Ich gebe zu ich habe es etwas überspitzt ausgedrückt).

Es wäre so als wären die Regeln für Armiger nicht in den Dex gekommen, sondern wären nur über die Box zu bekommen. Da würde auch keine Juhuu schrein. 😉

Also effektiv die sozusagen die Triumviratboxen. 🙄
Wenn ich bedenke, dass sie den Ladengeburtstag Primaris Captain, dessen Regeln man ja eigentlich auch nur über seine Box erhalten hatte per Errata in den Codex eingepflegt haben. Oder der Bonesinger, den es mal als Order on Demand gab, dessen Datasheet bei Warhammer Community downloadbar ist.

Jetzt mal alle man wieder ruhig durch die Hose atmen. Das macht GW doch schon seit Jahren so. Es gibt ne Box mit Grundregeln und ner kleinen Einführungskampagne mit den Modellen aus der Box.

Als Einführungskampagnen werden die glaube ich nicht mal verkauft. Es ist nicht wie bei Know no fear, wo vorgegeben ist, welche Einheiten bei welcher Mission kämpfen.
Hm, wenn ich bedenke, dass diese Booklets in meinem Fall teilweise ein Grund sind die Box zu kaufen.
Abgesehen von den Helden, die irgendwann vermutlich vielleicht in Clampacks umgepackt werden, sind die Booklets ja das einzige, an das man abgesehen von Ebay außerhalb der Box nicht bekommt.

Sorry das ich jetzt erst antworte. Aber es waren 4 Versuche nötig bis ich meine englische Wake the Dead Box hatte (Am Releasetag war keine im Laden, beim zweiten Mal war die Bestellung nie im Laden angekommen und beim dritten mal ist die von mir bestellte Box an jemand anders verkauft worden bis ich beim 4. mal bei GW selbst bestellt hab)
Diese Frage war ja noch offen.
Hm wäre halt wirklich interessant ob die eigene Regeln haben.
Wäre auf jeden Fall ein Grund mehr di Box zu holen

Im Falle von Wake the Dead. Die Datasheets ist größtenteils gleich.
Marines haben statt <Chapter> durch ULRTAMARINES ersetzt, bei Aeldari ist <Craftworld> durch Saim-Hann ersetzt.
Der größte Unterschied ist, das beim Primaris Lieutentant, die Option auf einen zweiten Primaris Lieutenant nicht auf der Scroll hat (also auch die Regel "Company Heroes" fehlt), ist, aber der Lieutenent auch ein Power mehr kostet als im Space Marine Codex.
Nachdem bei Wolfguard Battleleader der Space Wolves diese auch keine Option auf einen zweiten Battleleader hat wäre es möglich, dass in einem späteren Errata die anderen Primaris Lieutenant angepasst werden (wobei der Primaris Battle Leader der Space Wolves spannenderweise nur 4 Power kostet).