wie mach ich eis ?

ich hatte den see erstmal mit vogelsand beklebt es dann bemalt blau getuscht und nochmal hell gebürstet . und dann dick leim drauf welcher leider immer noch trocken ist seit mehr als 24std :angry: <_< . und wenn er adnn morgen oder nacher trocken ist nochmal dick klaren nagellack drauf . aber das mit dem modell wasser ist ne gute idee. thx.

mfg robin !

oder was mir gerade noch einfällt den leim einfach mit weiß etwas trüben und den glanz lack auch , weil eis ist ja nciht klar sondern so durch zogen von ja es ist weißlich .und auf die eisdecke kann man dann ja noch cd hüllenspliter machen die darstellen sollen das da mal das eis gebrochen und wieder zusammen gerohren ist . die ecken dieser spliter kann man ja dann noch in den ecken mit weiß oder schnee betupfen um darzustellen das da verwetter schnee hängen geblieben ist. was haltet ihr davon ?

mfg robin !

ps.: fiel mir gerade so ein ! 😀

Es gibt von der Firma Vallejo ein tolles Produkt namens: GEL DENSO, Heavy Transperent Gel, Artikelnr. 27591.
Das ist wiegesagt ein weißes Geld was ziemlich schnell trocknet (schon nach 15 min. sehr zäh) und dann vollkommen transperent wird, wie Wasser! Wenn man will kann man auch Farben bei mischen wie weiß für Gletscher, oder Blut und und und... Ich kanns nur empfehlen kostet der 250ml Pott 7€ nochwas... 🙂

oder du kannst auch statt dem zeug aus dem modellbauladen einfach das plastik von z.b. einer wattestaebchenpackung nehmen 😉

du kannst das aber auch so machen, wie es die anderen schon beschrieben haben... : als erstes den base die farbe geben die von unten durch das eis durchschimmern soll. (blau fuer wasser oder z.b. braun fuer flussbett oder so) und dann einfach transparentes harz drueber, oder dieses komsiche gelantine-artige zeug, dass man auch fuer wasser nehmen kann.
und wenn dann noch das modell draufsteht, dann hoffe ich, dass es wie klares eis aussieht. 😉