Wie macht man sich eine eigene Figur?

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Das wollte ich mal wissen! So die Grundkenntnisse. Denn ich sehe da dauernd divese modellierwerkzeuge zu kaufen...die Frage ist -> Sind die wirklich nützlich? Und wenn ich die 117€ bei GW sehe.. .sind die Gerechtfertigt?

Vor allem ,was zum Geier und wofür brauch man diese Gerätschaften?

Hat jemand einige Tipps wie man so was gut macht? Vor allem bei Humanoiden?

Formt man die Figur möglichst stark mit dem Green Stuff, oder schleift man das gehärtete GS soweit ab? usw usw 😀

Wäre schön mal eine Art Beispiel für so was, irgendwo zu sehen .Gibts aber nicht

a) Diese "limiterten Modellierwerkzeuge" von unserem geliebten Hersteller sind nichts als schäbiger Nippes, den sich 10% der Leute holen, weil sie es sich leisten können; 90% der Leute kaufen diesen Sch... nur in der Hoffnung auf einer schnelle Wertsteigerung (da mit Aktien und Zinsen zurzeit kein Geld zu machen ist...). Vergiss diesen Kram, denn Du bekommst den auch in jedem Baumarkt/Bastelladen für 1/3 des GW-Preises, wenn überhaupt.
b) Brauch man sie? Nicht wirklich. Es sind lediglich Hilfsmittel, um bestimmte Sachen besser ausführen zu können. Ein Messer, ein Zahnstocher und eine Nadel würden einem Profi schon reichen, um etwas hinzubekommen.
c) Tipps dafür findest Du bestimmt bei YouTube oder in den Bastelbüchern Deiner Gemeindebücherei zu Hauf (oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung, wo Weilerswist liegt...).
d) Im Grunde wird die Figur auf eine Art vorgeformtes Gerüst (Draht, Alufolie, whatever) aufmodelliert. Am besten in kleinen Schritten und nicht die ganze Püppi auf einmal. Fürs Modellieren nimmt man am besten .... tataaaaa!!! -->Modellierwerkzeuge, um das GS zu drücken, schieben, glatten, formen... Schleifen und Schnippeln geht ja auch.
e) Gibt wohl. Musst nur mal suchen...:happy:

Wäre es vielleicht Sinnvoll so eine Art "Tutorial Auflistung" aufzustellen und zu pinnen? ^^

Dafür gibt es doch einen extra Bereich.
Unter Hobbyforen -> Allgemein -> Tutorials
Da sind an sich genug Tuts zu finden. Könnte man sowas natürlich rein packen (Einen Index könnte man da wohl noch implantieren das ist richtig^^).

Gruß
Yardis

Sowas liest doch eh keiner und stellt lieber direkt seine Fragen... Es gibt aber auch genug andere Orte (z.B. CMON, etc), an denen es genug gibt. Man muss nur mal suchen.

Oder auch dieses Forum hier?! Weil du leider sehr recht hast mit deiner Aussage:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/84458-Sculpting-Tutorial-von-Ebob
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/61609-Rohform-Sculpting-Tutorial-5tes-UPDATE
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/88233-Sculpting-Tutorial-von-Stefan-B-Niehues

Gibt ja auch keine Suchfunktion oder etwas in der Richtung...

MiG Paul

Diese Frage habe ich den Perry Brüdern vor fast 20 Jahren auch gestellt. Antwort: nimm einen Batzen Greenstuff und schnitze alles weg was nicht nach Ritter aussieht. Die habe leicht reden bei ihrem Talent. Bei mir wuerde alles nach Allien aussehen.

🙂 Eben. Wer den Skill nicht von natura aus hat, muss ihn sich hart mit Training erarbeiten.