Wie male ich ordentlich Haut?

Bei farbiger haut ist es leicht: Einfach die Farbe als Grundfarbe und dann mit Elf Flesh, Bleached Bone und vielleicht auch ein ganz klein wenig Blood Red weiter mischen. Von dem Rot jedoch nur ganz ganz wenig und seeeehr vorsichtig, sonst versaust du dir alles.

"Normale" Haut wie folgt:
Vermin Brown als Grundfarbe, darauf dann Vermin Brown, gemischt mit Blood Red und Bleached Bone. Dann immer mehr Bleached Bone rein. Und auch hier darf man mit dem Rot nicht übertreiben, sonst kannst du neu anfangen...
bin ich drauf gekommen, als ich keine Hautfarben mehr hatte... 😀

Malprobe%20001.jpg

Grundiert mit Dark Flesh, dann alles bis auf die Vertiefungen mit Bronzed Flesh, und dann mit einem immer heller werdenden Mix aus Bronzed Flesh und Elf Flesh akzentuiert.

Ich hab Haut damals immer mit Bronzed Flesh gemacht - jetzt habe ich eine Armee von Simpsons vor mir.
Mittlerweile hab mir Dwarf und Elf Flesh zugelegt, sowie Chestnut Ink (hat man mir mal empfohlen)

Ich grundiere die Haut mit Bestial Brown, male mit Dwarf Flesh über die Hautstellen und bürste/akzentuiere dann die erhabenen Stellen mit Elf Flesh. Sieht dann gleich viel authentischer aus und man erkennt etwas Struktur im Gesicht 😉

Man kann auch mit relativ wenigen Akzentschichten ein ansehnliches Hautbild schaffen (als Cadianer und Catachaner Sammler kann ich da ein Lied singen... 😀)
Ich bemale zuerst eine Grundschicht mit Bestialbrown abgedunkeltem Elf-Flesh. Danach noch 2-3 Schichten Elf Flesh mit immer weniger Bestial Brown. Zuletzt noch einige Lichtpunkte mit Elf-Flesh und Skull White.
Wirkt eigentlich immer ganz gut. (OK, bei extremen Nahaufnahmen sieht man natürlich die einfach Technik). 😉