wie malt man granit?

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
also, ich baue für meine schwarze inquisition nen chaostempel aufs dach von nem landraider. ich bin jetzt an dem punkt angekommen, wo ich das modell schonmal grob vorbemalen muß (also novch keine details akzente oder sowas) da manche stellen sonst wohl nur noch schwer mit dem pinsel zugänglich sein werden....

auf dem dach steht unter anderem ein altar und ich hab da ne aus gs einen steinfußboden modeliert, der dann hinterher so wirken soll, als wäre er aus grob behauenem marmor oder granit...

soweit die idee, bloß ich hab null plan, wie man überzeugend granit oder marmor malen soll. zumal es soll auch eher so den touch von naturstein und nix hochglänzend poliertem bekommen... eben so, als hätten sklavensteinmetze die platte da mit hammer und meißel eingepaßt oder so... also son bißchen stonehench oder antike römische/griechische ruinen... eben bissel rustikaler 😉

Wenn du nicht auf Granit fixiert bist, sondern auch Marmor ok ist, dann guck mal hier:
http://www.theminiaturegallery.de/horror/dirzbust.html

der Sockel ist nicht aus echtem Stein, der is aus Resin und "nur" angemalt. Gemacht wurde das sogar recht simpel: nachdem ein wirres Muster aus Schwarz und Grautönen aufgebracht ist tut man ne Vogelfeder als Pisel für die weißen Schlieren benutzen.
Glanzlack muss nätürlich am Schluss auch noch drauf.
Das Ergebnis is in echt kaum von echtem Marmor zu unterscheiden (zumindest, bis mans anfasst)