Wie malt man Marmor?

Mastergee

Codexleser
13. Januar 2011
269
6
7.081
Moin Leute,
da ich gerade Grey Knights angefangen habe und gerne Coteaz spielen würde, habe ich mir mal die Frage gestellt wie man den überzeugendes Marmor darstellt.
Bis jetzt kenne ich nur zwei Figuren an denen so etwas vorkommt:
An dem Hammerkopf von Coteaz:

Und am Thron des richters von Inquisitor Karamasow:

Da ich bis jetzt noch nichts im Netz gefunden habe wollte ich euch mal Fragen wie ihr Marmor gemalt habt oder ob ihr ein Tutorial kennt.

Grüße

Ziemlich einfach und wenn Du nichts gefunden hast, dann hast Du nicht richtig gesucht.
Google ist Dein Freund! Dauert 3 Sekunden!

Wenn alle einem einfach nur Google vorschlagen und keine Tipps geben würden (egal zu was), dann bringt Google gar nichts mehr-_-
Sorry wenn ich vom Thema abweiche, aber das musste sein.

Für wie große Flächen brauchst du denn den Marmor? Ich hatte mal vor kurzen Marmor gemalt, wenn es nur für kleine Gegenstände oder Säulen ist, ist es recht einfach. Nur wenn die Flächen größer werden kann das sehr kompliziert werden.

Hier mein Marmorversuch:
Morathi_WIP_75.jpg

Oder Hier Bilder in einem früherem Stadium:
http://malekiths.blogspot.com/2011/04/my-marble-result.html

Falls es sowas in die Richtung sein soll, kann ich gerne genaueres dazu schreiben.

Wenn alle einem einfach nur Google vorschlagen und keine Tipps geben würden (egal zu was), dann bringt Google gar nichts mehr-_-
Sorry wenn ich vom Thema abweiche, aber das musste sein.
Da möchte ich doch mal gerne antworten, dass es ja genug durchgekaute Sachen per SuFu gibt und dass eine entsprechende Suche im WWW zu zahlreichen Ergebnissen kommt, die allerlei weiterführende Beispiele mit sich bringen. Und da sich die gewünschten Antworten nicht wirklich auf Neues beziehen, sehe ich meinen Hinweis als durchaus berechtigt.

Hey Leute, kommt doch mal wieder runter.

Teilweise muss man Freder schon recht geben, da für jeden Fatz enfach ein neuer Thread aufgemacht wird (vor kurzem alleine 3 Stück an einem Tag, was man denn für eine 1000 Pkt. Bretonenliste spielen soll).
Anders ist es aber auch so, dass viele vlt. das erste Mal in einem Forum sind und man denen schon helfen sollte, bzw. diese vlt. auch freundlich darauf hinweisen kann, das nächste Mal die Suchfunktion zu benutzen.

Also, weitermachen 😉

Da möchte ich doch mal gerne antworten, dass es ja genug durchgekaute Sachen per SuFu gibt und dass eine entsprechende Suche im WWW zu zahlreichen Ergebnissen kommt, die allerlei weiterführende Beispiele mit sich bringen. Und da sich die gewünschten Antworten nicht wirklich auf Neues beziehen, sehe ich meinen Hinweis als durchaus berechtigt.

Sehe ich nicht so!

Ich suche auch oft Tipps via SuFu und sitze am Ende ewig am Bildschirm, bis mal was passendes dabei ist. Nicht immer entspricht dann auch jede Anleitung oder vorige Diskussionen exakt den eigenen Vorstellungen. Zumal es immer wieder irgendwo neue Tuts oder Blogs gibt, wo etwas dokumentiert wird, das zufällig jemand hier gelesen haben könnte. Was einfach enorm Zeit spart.

Wen diese Frage im speziellen nervt, der muss ja nicht auf diesen Thread klicken. Ein Forum ist doch dazu da zu helfen. 🙄

Interessanter wäre eine Art Sammelthread mit den besten Tuts, alphabetisch sortiert und ständig aktualisiert.