Wie malt man schwarze Aliens?

Ordo_Malleus

Miniaturenrücker
19. Juni 2008
1.022
0
20.656
Im Januar erscheint der neue Codex der Tyraniden. Vermutlich werden die meine Drittarmee. Da ich ein großer Fan der Alienfilme bin, kam mir die Idee, die Viecher einfach schwarz zu bemalen und lediglich die Zähne und die Augen zu betonen. Jetzt kommt meine Frage, wie bekomme ich meine Idee am besten umgesetzt?

Mir schwebt ne schwarze Grundierung vor. Nochmals schwarz nachgrundieren. Mit einem dunklen grau bürsten, dann die Krabbler in schwarzer Holzlasur oder Wash (was wäre besser?) ertränken, die Zähne/Augen bemalen und zum Schluss mit einem glänzenden (oder doch lieber matt?) Klarlack einnebeln.

Was meint Ihr?

ich würde die schwarz grundieren.
Dann mit chaos black/scorched brown 1:1 anmalen.
Dann mit adeptus battlegrey bürsten und Glanzlack drauf.
Dann die augen und Zähne bemalen.

Stimmt, da schimmert im schwarz ein leichter braun Ton.

Ganz schwer. Ich denke eher schwarzer Glanzlack mit lila Ink drueber.

Ich sehe da jetzt kein lila im auf dem Bild. Wie stellst Du Dir das genau vor?

jep um das gut hizukriegen must du tricksen... sonst sioehts eher doof aus... eventuell mit nem hauch metall beimischen?

LOL, ich hatte gehofft, dieses Farbschemata ginge schnell von der Hand 😱

Einfach einen Wash mit Lila auftragen, dass nimmt einwenig das "nur schwarz" und gibt einen leicht irisierenden Effekt.
Yepp ich denke das die Idee nicht schlecht ist. Eventuell ginge auch der umgekehrte Weg in Midnight Blue grundieren und dann einen schwarze Ink drüber, aber der Weg von Fredder sollte einfacher sein und besser aussehen.