Wie meinen IronClad ausrüsten?

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
394
0
7.616
Gute Nacht

Ich habe vorhin erst entdeckt das ich nich 2 Ironclads (noch eingeschweißt :blush: schande über mich) daheim liegen habe und möchte die Natürlich auch ins Feld führen!
Nur wie ich sie sinvoll ausrüste weiß ich noch nicht... und ja ich hab die Einheitenwoche schon angeschaut aber da haben nur 2 Leute was zu geschrieben und daran möchte ich mich nicht Festmachen.

Also meine Frage ist jetzt ob ich jetzt

- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter

oder

- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer

ausrüsten sollte...

Ich werde beide mit Landungskapsel runterkommen lassen.

Grüße DPH

Nein die Kettenfaust ist eine Energiefaust und schlägt dementsprechend mit ini 1 zu.

Ob man nun schweren Flamer und Melter oder 2 Schwere Flamer spielt ist denk ich geschmackssache. ersteres ist vielseitiger, letzteres tödlicher gegen Infanterie. Wird aber auch oft einfach nur Overkills produzieren. Von daher würde ich eher zur Melter Variante tendieren. Kettenfaust ist imo nen nogo. Ebenso wie Hurricane Bolter.

Leider Falsch. Space Marine FHQ vom 6.7.2011

Seite 98 – Ausrüstung, Kettenfaust
Ändere den Regeltext zu: „Siehe Eintrag der Terminatoren
auf Seite 64. Beachte, dass die Kettenfaust eines Ironclad-
Cybots eine Cybotnahkampfwaffe ist, die beim
Panzerungsdurchschlag 2W6 wirft.“

Mit Stärke 10 + 2W6 schneidest du wie Butter durch jede Panzerung.
Du bekommst eine Zusätzliche Attacke und hast im Angrif daher 4 Stück. Ausserdem kämpft die Kettenfaust auch mit Ini 4.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die frage ist, was eher "drunter" soll, würde ich zu flamer + melter raten, das hält ihn vielseitig, 2 flamer sind, vielleicht abgesehen von 30er orkmobs, einfach zuviel! und nen panzer schaltet man so noch nen guten tacken zuverlässiger aus! ohne das man im nk dran kommen muß! (1" zuwenig, wer kennt es nicht?) oder ne flotte runde 1en würfelt 😉