7. Edition Wie Meisterzauberer ausrüsten?

Hiray

Aushilfspinsler
17. Juli 2009
5
0
6.876
Hallo,
würde gern mal meine Chaosarmee umstellen und einen Meisterzauberer einsetzen.
Armee würde dann bei 2000P so aussehen:

Kommandanten und Helden:
Meisterzauber mit Mal des Tzeentch auf Disk

Zauberer auf Disk
Khorneheld auf Moloch

Kerneinheiten:
3x Barbarenreiter
paar Hunde

Eliteeinheiten:
2-3 Regimenter Chaosritter
Streitwagen
evtl. noch Drachenoger

Nun hab ich keine Ahnung wie ich den Meisterzauber ausrüsten soll.
Goldauge ist ja relativ klar, aber sonst?
Habe mir überlegt:
Goldauge, Höllenmarionette, verzauberten Schild und Buch der Geheimnisse.
Ist die Kombination sinnvoll?

Danke für die Tipps schonmal 🙂

Also Buch der Geheimnisse kann ich dir nur herzlich von abraten, wenn du dann nen Patzer hast, sieht das ziemlich blöd für dich aus, auch mit der Puppe. Verzauberter Schild ist schonmal ziemlich gut, in verbindung mit Goldauge, hast dann echt nen harten Typen, der einiges Einstecken kann.
Wenn du dann das übliche Höllentorkniffel spielen möchtest, brauchst du noch den Spruchhomo, damit du mit großer Wahrscheinlichkeit den sechser Spruch bekommst. Und eine Spruchrolle, die Puppe würde ich nem einser/zweier Nurgelmagier geben. Was du dem Meisterzauberer auch noch geben kannst, ist Brüllen, da du mit dem ja eher zaubern möchtest, als in Nahkämpfe obwohl auch er sich in dem einem oder anderen Wohlfühlt bei seinem Kämpferprofil😉
Aber Brüllen ist echt ne nette Sache, im Schnitt müsste jede Runde ein schwergepanzerter Ritter Fallen und damit kannst du auch gut nerveinheiten angehen, wie leichte KAvellerie

Dann spiel doch nen 4stüfigen Nurgelmagier, der ist auch ne richtige wucht und hat eben auch Sprüche, die gegen fast jede Armee gut ist. Die Lehre des Tzeentch bei den Kriegern ist nicht so pralle, der 1 und sechser sind eben ziemlich gut, nur das der sechser nur rumgekniffel ist und nur durch den einser gewinnst du auch keine spiele.
Verrat ist auch noch ganz nett, aber auch nicht gegen jede Armee anwendbar und auch dann nicht gegen jede Einheit, der ist am besten gegen Helfen wie zum Beispiel Schwertmeister oder auch sehr gut gegen Delfen.
Ansonsten ist der rest echt bescheiden.