Hallo zusammen,
da ich nach längerem spielen der normalen Spitzohren und unterschiedlichen Armeen aus meinem Spielerkreis mal wieder die Lust auf die Grauen Ritter verspüre, dachte ich mir, das Untersützung aus dem Forum vllt nicht schlecht ist 🙂
Das "Problem" in meiner Spielergruppe ist leider, dass, für meinen Geschmack, viel zu viel Plasma auf dem Feld ist.
Ob Dark Angels mit Plasmadevastoren, Chaos Marines mit Kyborgs und Auserkorenen oder Astrates Militarum (korrekt so? 😀) mit dem Executioner und Veteranen. Überall kreuchen und fleuchen Einheiten mit Plasma rum.
Dazu muss ich sagen, bin ich ein Spieler, der sehr gerne Termis spielt. Regeln, Aussehen und Fluff gefallen mir einfach gut 🙂 Außerdem gehören die meiner Meinung nach einfach zu Grey Knights 😉
Hier ein erster Gedanke meiner Liste:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 530 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 135 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Inquisitor mit Leitendem Geist auf jeden Fall in die Termis. Coteaz muss ich schauen, wo ich den parke. Prophetie ist aber denke ich auch bei dem gesetzt.
Termis sollen dann nach vorne (ich weiß, dass die sehr überladen sind. Leider habe ich mir die zu Beginn so gebaut und möchte Wysiwyg spielen).
Das Gefolge mit Assassinen und den Kreuzrittern kommt in den Raven (Ggf kommt Coteaz da rein). Die Assas haben Streitkolben und Äxte (Geht das noch?). Die sollen ebenfalls schnell nach vorne und dort Druck machen. Je nach Gegner sind die sehr flexibel für viele Gegner oder für Widerstandsfähige.
Den Abfangtrupp finde ich so gar nicht schlecht. Mit dem kann ich entscheiden, ob ich die entweder aufteile, schocke oder einfach hinten bleibe und den beiden Nahkampftrupps mit dem 30 Zoll Sprung Unterstützungsfeuer gebe. Im Nahkampf sind es schließlich immer noch Marines mit Psiwaffen und Sprungmodulen (für Aufpralltreffer).
Die No-Brainer Bots bleiben hinten und dakkern. Die Vindicare nimmt recht zuverlässig Panzer und HQs aus der Distanz raus.
Was haltet ihr davon und was denkt ihr über Plasma? An sich ist nur der Termitrupp wirklich anfällig dafür.
Der Abfangtrupp fürchtet eigentlich nur einen Drachen. Mit 24 Zoll Waffenreichweite und Sprungmodulen kann man zuverlässig vielen Plasmaeinheiten ausgeweichen. Problematisch wird es bei Plasmakanonen.
Da ich die eine ziemlich lange Zeit nicht ausgepackt habe und seitdem bestimmt auch das Errata angepasst wurde (was auf der GW Seite leider nicht mehr zu finden ist 🙁 ) sind meine Kenntnisse eingerostet.
Würde mich über Feedback sehr freuen 😉
VG,
Tim
da ich nach längerem spielen der normalen Spitzohren und unterschiedlichen Armeen aus meinem Spielerkreis mal wieder die Lust auf die Grauen Ritter verspüre, dachte ich mir, das Untersützung aus dem Forum vllt nicht schlecht ist 🙂
Das "Problem" in meiner Spielergruppe ist leider, dass, für meinen Geschmack, viel zu viel Plasma auf dem Feld ist.
Ob Dark Angels mit Plasmadevastoren, Chaos Marines mit Kyborgs und Auserkorenen oder Astrates Militarum (korrekt so? 😀) mit dem Executioner und Veteranen. Überall kreuchen und fleuchen Einheiten mit Plasma rum.
Dazu muss ich sagen, bin ich ein Spieler, der sehr gerne Termis spielt. Regeln, Aussehen und Fluff gefallen mir einfach gut 🙂 Außerdem gehören die meiner Meinung nach einfach zu Grey Knights 😉
Hier ein erster Gedanke meiner Liste:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 530 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 135 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Cybot
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Inquisitor mit Leitendem Geist auf jeden Fall in die Termis. Coteaz muss ich schauen, wo ich den parke. Prophetie ist aber denke ich auch bei dem gesetzt.
Termis sollen dann nach vorne (ich weiß, dass die sehr überladen sind. Leider habe ich mir die zu Beginn so gebaut und möchte Wysiwyg spielen).
Das Gefolge mit Assassinen und den Kreuzrittern kommt in den Raven (Ggf kommt Coteaz da rein). Die Assas haben Streitkolben und Äxte (Geht das noch?). Die sollen ebenfalls schnell nach vorne und dort Druck machen. Je nach Gegner sind die sehr flexibel für viele Gegner oder für Widerstandsfähige.
Den Abfangtrupp finde ich so gar nicht schlecht. Mit dem kann ich entscheiden, ob ich die entweder aufteile, schocke oder einfach hinten bleibe und den beiden Nahkampftrupps mit dem 30 Zoll Sprung Unterstützungsfeuer gebe. Im Nahkampf sind es schließlich immer noch Marines mit Psiwaffen und Sprungmodulen (für Aufpralltreffer).
Die No-Brainer Bots bleiben hinten und dakkern. Die Vindicare nimmt recht zuverlässig Panzer und HQs aus der Distanz raus.
Was haltet ihr davon und was denkt ihr über Plasma? An sich ist nur der Termitrupp wirklich anfällig dafür.
Der Abfangtrupp fürchtet eigentlich nur einen Drachen. Mit 24 Zoll Waffenreichweite und Sprungmodulen kann man zuverlässig vielen Plasmaeinheiten ausgeweichen. Problematisch wird es bei Plasmakanonen.
Da ich die eine ziemlich lange Zeit nicht ausgepackt habe und seitdem bestimmt auch das Errata angepasst wurde (was auf der GW Seite leider nicht mehr zu finden ist 🙁 ) sind meine Kenntnisse eingerostet.
Würde mich über Feedback sehr freuen 😉
VG,
Tim