Wie modeliert man profesionell Ketten?

robinvonbatman

Eingeweihter
04. August 2003
1.581
1
12.096
35
Hamburg
www.instagram.com
also ich wollte gerne wissen wie ich eine kette selber modeliere und bitte ned sowas posten ja ich nehm aber kleine metal ketten die gehen genau so gut wäre keine antwort auf meine frage <_< !! und ich stell mir das so vor das ihr hier links mit anleitungen
oder selber anleitungen dafür postet 🙄 !!weil das andere ist ned wirklich hilf reich!liebe mods des modellbau forums und supermods bitte ned schlißen obwohl es schon einen ketten thread gibt ich wollte das nämlich das man hier eine schöne anleitung zu modelieren hat !und liebe mitglieder die diesen thread lesen entschuldigung für den scharfen ton vom textaber das soll so ein kleines FAQ für mich und andere sein wo man nach schauen kann wie man sich selbst ketten modeliert!!! 🙄 B)

mfg robin!

hier ist noch ein kleines bild wie ich die ketten mir so vorstelle also eine kleine inspiration: 😉

also ich würde eine kleine wurst legen und dann mit einem passenden gegenstand, kleine gleichgroße löcher in regelmäßigen abständen in die mitte der wurst drücken
dann mit dem gleichen werkzeug die seiten der wurst in ebefalls regelmäßigen abständen eindrücken
natürlich versetzt zu den löchern damit der eindruck einer kette ensteht
so müsste das klappen
ich hoffe die beschreibung verwirrt die nicht so doll :blink: :wacko:

und wenn die das zu schwer ist dann nimm einfach modellbau ketten
hier gleich ein link
dazu 🙂

Mhm, mußt halt auch mal so sehen, Ketten selber modellieren werden die wenigsten machen. Ich nehme zb. auch feine Fertigketten ausm Modelbaugeschäft. Bisschen mit Sekundenkleber fixiert, kann man die wunderbar legen/formen wie man möchte.
Habe so auch die Wolfszahnketten bei meinen Space Wolves gebaut.

Sorry hab eben erst dein Anfangspost gelesen. Nunja selber modellieren, würde ich genauso machen wie es Bethor geschildert hat. Greenstuff Würstchen anbringen und dann mit nem sehr dünnen Stuft(Stück Plastikrohr, Nadel ect.) kleine Löcher reindrücken.

Nöl ruhig rum - dann antwortet das nächste Mal gar keiner mehr. <_<

Edit: Ansonsten - http://lyonstudio.com/Sculpting/BobbyJackson.htm
Some examples are: Chain - Roll out a thin "snake" of putty that is about half the diameter of the chain you want. Position this where you want it on the figure and find a tool with a round end that is the size that you want for the holes in each link. Use this to poke holes down the length of the chain to simulate the links that are laying parallel to the surface your chain is laying on. Then take a sharp bladed spatula and push in the gaps between the links to more clearly define each link. Next roll out another "snake" that is the same diameter as one of the "walls" of the links you just made. Lay this "snake" on top of the first one and use a small pointed tool to poke it down into each hole that you made in the first snake. This will simulate the links that are perpendicular to the surface your chain is laying on.

weil es erstens kann ich mir die ketten dann genau so machen wie ich sie bruach in der richtigen länge breite und sonstiger form zweitens weil es wenn man es richtig macht
meiner meinung nach besser aussieht drittens weil ich die kette genau so an die mini anpassen kann wie ich es brauch und ich muss nur weil so und so eine kette haben will ned gleich alle modellbauläden in hamburg und umgebung abklppern nur weil ich ketten suche !
wenn das ned reicht weiß ich auch ned ich möchte es halt gerne machen und können und damit hats sich!!

@all
sorry für den harten ton aber unter euch sind so fächige leute und ich hätte mich echt schwer gewundert wenn da keiner auch nur tipps geben können!

mfg robin!

ich hab genauer gesehen hier am meisten gepostet und außerdem was kann ich dafür wenn
es mich frustriet das von mehr als 6000 mitgliedern ned einer weiß wie man ketten selbst modeliert! und ich hatte geschrieben das ihr euch solche antworten sparen könnt mit den
model ketten!dsa mit den links wo ich sie kriege war ja sehr nett gemeind aber die frage von l3leed4me war meiner meinug nach sehr überflüssig weil wenn man bevor man in einen thread postet einfach mal ein paar beiträge lesen würde könnte man sich das spammen auch sparen! und nur weil ihr mir ned helfen könnt bei meinem problem werden meien kommentare hier gleich als nölen verdonnert!! also ich wollte einfach nur für mich und andere einen thread eröffnen wo man mal für seine umbauten oder sonst was nach lesen kann wie man ketten modeliert !!@ der klaufmann der erste absatz deines posts war echt voll überflüssig aber der zweite teil danke!!!!
Umfrage: wer hat mehr Beiträge in diesem thread geposted?
1. Hpt. moe saflovski
2. andere

@all dann werde ich mich mal jetzt bei ALLEN die die beiträge von mir beleidigt haben
ENTSCHULDIGEN und mich bei meinen nächsten threads mit schwierigen themen etwas
zurück halten!!!! <_<

mfg robin!