3. Edition Wie müssen Gravesites für Soulblight Gravelords aussehen

Dazu muss es auch keine Angaben geben. Gravesites sind keine Terrain Features.
Es sind Punkte auf dem Spielfeld.
Dieses (durchaus kluge) Erratum der 2ten Edition vom Mittelpunkt des Markers zu messen gibt es nicht mehr, weil es nicht mehr notwendig ist.

Wenn du jetzt also einen Punkt als Gravesite bestimmst und da einen 10"-Durchmesser-Friefhofs-"Marker" draufsetzt ändert es nichts, dass du immer zum eigentlich-bestimmten (unendlich kleinen) Punkt auf dem Spielfeld misst.
Daher gibt es keine Angaben dazu.

Dazu muss es auch keine Angaben geben. Gravesites sind keine Terrain Features.
Es sind Punkte auf dem Spielfeld.
Dieses (durchaus kluge) Erratum der 2ten Edition vom Mittelpunkt des Markers zu messen gibt es nicht mehr, weil es nicht mehr notwendig ist.

Wenn du jetzt also einen Punkt als Gravesite bestimmst und da einen 10"-Durchmesser-Friefhofs-"Marker" draufsetzt ändert es nichts, dass du immer zum eigentlich-bestimmten (unendlich kleinen) Punkt auf dem Spielfeld misst.
Daher gibt es keine Angaben dazu.
Supi, danke für die Info... dann kann ich mir da ja recht schlichte Marker basteln

Supi, danke für die Info... dann kann ich mir da ja recht schlichte Marker basteln

Natürlich könntest du auf Nummer sicher gehen und sie entsprechend "groß" bauen, wie sie im WarScroll-KartenSet angelegt sind, etwas kleiner als die 25mm-Base. Denn sind wir mal ehrlich, ein 10"-Friedhofsmarker von dem aus dann die 9" zu beschwörenden Einheiten aufgestellt werden sind doch arg "Grauzone"(unfair) auch wenn es ausdrücklich nicht verboten ist. Ich habe meine bspw. auf die kleinen Rundbase von 25mm gebastelt. Grabsteine aus der alten ZombieBox oder von dem Fiedhofsgelände von GW eignen sich hervorragend, oder auch die Grabsteine der neuen Zombies die die auf dem Rücken mit sich rumtragen passen da gut. Hier und da noch ein paar Schädel mit auf´s Base..., und fertig.​

Wie ich schon sagte, es spielt keine Rolle wie groß der Marker ist. Du misst nicht zum Marker, sondern zu dem von dir bestimmten Punkt.
Dieser sollte der Einfachheit halber des Messens im Mittelpunkt des Markers liegen, aber regeltechnische Vorteile kannst du mit der Größe des Markers nicht gewinnen.

Das was er sagt! Ich habe es falsch verstanden.