Ich baue gerade meine Kurnoth hunters und frage mich, ob sich die Sensen im vergleich zu Schwertern lohnen. Ums kurzzufassen, ist der rechnerische unterschied zwischen den waffen, dass Schwerter 4 attacken rend -1 haben und Sensen 3 attacken mit rend -2.
Ich hbae die wahrscheinlichkeiten durchgerechnet und in den meisten Fällen scheinen die Schwerter besser zu sein, außer gegen 3+ saves, in welchem falle beide waffen exakt gleichgut sind und 2+ saves in welchem falle die Sensen etwas besser abschneiden.
Und dann sind mir noch fälle aufgefallen, wie die Schilde der Seraphon, die rend -1 ignorieren, in dem fall sind die Sensen auch rechnerisch besser, solang die saves 5+ oder besser sind.
Die frage ist, wie oft trifft man auf gegner mit 2+ saves und/oder einer Sonderregel die sie rend -1 ignorieren lässt? Lohnt es sich dafür die Sensen zu holen? Vor allem wenn in dem meisten fällen der vorteil der sensen sich auf einen bruchteil einer Wunde beläuft?
Hier ist mal eine Tabelle, wieviele verwundene Treffer jeder (nicht-Anführer) Hunter verursacht gegen verschiedene Schutzwürfe (da beide waffen im Durchschnitt 2 wunden pro verwundung verursachen müssten die zahlen hier eigtl alle verdoppelt werden, um die eigentlichen Wunden wiederzuspiegeln, aber das verhältnis ist ja das gleiche)
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Ich hbae die wahrscheinlichkeiten durchgerechnet und in den meisten Fällen scheinen die Schwerter besser zu sein, außer gegen 3+ saves, in welchem falle beide waffen exakt gleichgut sind und 2+ saves in welchem falle die Sensen etwas besser abschneiden.
Und dann sind mir noch fälle aufgefallen, wie die Schilde der Seraphon, die rend -1 ignorieren, in dem fall sind die Sensen auch rechnerisch besser, solang die saves 5+ oder besser sind.
Die frage ist, wie oft trifft man auf gegner mit 2+ saves und/oder einer Sonderregel die sie rend -1 ignorieren lässt? Lohnt es sich dafür die Sensen zu holen? Vor allem wenn in dem meisten fällen der vorteil der sensen sich auf einen bruchteil einer Wunde beläuft?
Hier ist mal eine Tabelle, wieviele verwundene Treffer jeder (nicht-Anführer) Hunter verursacht gegen verschiedene Schutzwürfe (da beide waffen im Durchschnitt 2 wunden pro verwundung verursachen müssten die zahlen hier eigtl alle verdoppelt werden, um die eigentlichen Wunden wiederzuspiegeln, aber das verhältnis ist ja das gleiche)
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Save
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Greatsword
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Scythe
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kein
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1,778
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1,333
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6+
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1,778
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1,333
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5+
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1,481
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4+
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1,111
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3+
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0,889
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2+
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6+ ignoriert Rend -1
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5+ ignoriert Rend -1
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