Wie Orks richtig "dippen"

goblin green eignet sich gut.
Weiß grundieren, merchite red, goblin green ,bestial brown, chaos black, und boltgun metal auftragen---->Dippen und fertig
Allerdings ist Orks dippen doof.
Also finde ich.
Mit trockenbürsten kannst du ebenso gute/schlechte ergebniss erreichen und da kannst du später wenn es dir nicht mehr gefällt vernünftig drübermalen.
Das geht bei Dip leider nicht.

Was Mr.Zylinder schreibt, passt schon ganz gut. Helle Grundfarben nehmen (außer du willst ein sehr dunkles Ergebnis, der Effekt kommt auf helleren Farben besser raus), sauber aufmalen, Quickshade nutzen, matt lackieren (!), fertig. Lass dich von der hier grassierenden Dipp-Phobie nicht beeinflussen, ich mag z.B. trockenbürsten im Vergleich zum dippen gar nicht, da das Ergebnis in den meisten Fällen krude aussieht und mit dem Quickshade schneller ein besseres Ergebnis zu erreichen ist. Fazit: wie immer Geschmackssache. Ich will meinen Quickshade nicht mehr missen.

Und aufpinseln ist in der Tat besser als tunken da geringerer Materialverbrauch.

Mein Rezept:

Grundieren mit Schwarz.

Dann deckend die Grundfarben auftragen, Goblin Green für die Haut, Mechrite Red und Adeptus Battlegrey für die Kleidung, Calthan Brown für Lederstiefel und Gürtel, Dheneb Stone für Zähne und Klauen und Chainmail für alles metallische. Vereinzelt kommen für bestimmte Kleinteile noch weitere Farben wie Regal Blue oder Dark Angels Green dazu.

Ich trage dann mit dem Pinsel eine Schicht Strong Tone auf, das lasse ich ca. eine Woche trocknen, dann wird es mit Mattlack lackiert.

Das Ergebnis ist hervorragend. 🙂