Wie Panzerbattailion um Shadowsword aufbauen?

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Shadowsword-Panzer von GW gekauft.
Dieser wird nach dem Abitur auch gleich angemalt :soldat:.

Nun baue ich mir mit einem guten Freund zusammen eine Imperiale Armee auf deren Panzer ich stellen werde, er übernimmt im Gegenzug die Infanterie.
Die Angelegenheit soll in Richtung Adeptus Mechanicus-Thema (wozu ich parallel und passend eine BFG-Flotte mein Eigen nenn 😀) gehen. Das heißt, dass die Infanterie durch Skitarii dargestellt wird.
Modelltechnisch sind dies Cadianer mit den Unterkörpern der Hochelfen-Bogenschützen, ->diesen<- Helmen von Pig-Iron und einigen Plasticcardpanzerungen.

Mir stellt sich die Frage, wie ich die Armme am sinnvollsten und stylichsten durch Panzer ergänzen kann, sodass es auch spieltechnisch Sinn macht. Meinen Shadowsord würde ich diesbezüglich gerne als Kommandopanzer gebrauchen. Was kommt von GW denn noch an Panzern raus die sich da gut machen würden?

Viele Grüße,
Grantic

Edit: Mir gefällt der Medusa Artilleriepanzer recht gut. Leider habe ich den Codex noch nicht, werde ihn mir aber bald zulegen. Soll das Modell von GW noch kommen? Und wie siehts es regeltechnisch aus, ist die Medusa gut brauchbar? Ein netter Gedanke wäre mMn ein 3er Medusenbattaillion das die Karte mit schwerem Feuer eindeckt. Alternativ wären Basilisken aber auch ne feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an normale Panzer, bzw. Artilleriepanzer.
Den Shadowsword würde ich auch ausschließlich bei Apocalypsespielen spielen. Ganz so unwissend bin ich dann doch nicht.

Edit:
Also die Medusa ist mMn sehr gut. Sie kann zwar nicht indirekt schießen, aber mit s10 ds2 und 5" sollte nichts dass getroffen wird mehr stehen. Je nach bedarf kann man der Medusa auch Bunkerbrechergranaten geben, wodurch sie ds1 und die 3" Schablone erhält, was sie zu einem guten Panzerjäger macht.
Das hört sich doch schonmal hilfreich an, danke 🙂. Ist denn bekannt, ob GW einen Plastik Medusa-Bausatz rausbringen wird?

Edit²: Habe gerade beim Brückenkopf gelesen, dass da was kommen könnte. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach bedarf kann man der Medusa auch Bunkerbrechergranaten geben, wodurch sie ds1 und die 3" Schablone erhält, was sie zu einem guten Panzerjäger macht.

Zu der Medusa ist aber noch eins zu sagen:
Wenn die BastionBreachers geladen hat, dann feuert sie IMMER mit dem Profil. Also kein hin- und her-switchen wie beim Rakwerfer.
Klingt doof, ist aber so :/

@Grantic: Klau mir nicht meine Schweineköpfe ;P

Also es gibt für Apokalypse eine Shadowsword Kampfgruppe. Die ist, wie schon erwähnt nur für Apokalypse.
Dafür brauchst du:
- 1 Shadowsword (Befehlspanzer)
- min. 3 Leman Russ, max. 6
- 0-2 Hydra Flakpanzer
- 0-3 Sentinelschwadronen
- 0-4 Infanterietrupps in Chimären.

Diese Kampfgruppe hat halt den Vorteil, dass Strukturschadenergebnisse am Shadowsword auf die Leman Russ gewertet werden, der ausgewählte wird dann allerdings zerstört.
Fahrzeug zerstört Ergebnisse bei dem Leman Russ, Hydra können dann auf die Chimäre bzw. Sentinel ausgelegt werden.

Und ein anderer Vorteil ist, dass lahmgelegte Fahrzeuge zurückgelassen werden können, diese dann aber so schnell wie möglich wieder aufschließen müssen.

Sind sie eigentlich auch. Nur war ich zuerst enttäuscht, da sie am Hinterkopf eine mMn unschöne Einkerbung haben. Aber damit kann man leben.

Zu Cadianern passen die Helme aber wunderbar.

Ach, du hast schon welche?
Wenn dein Urteil so ausfällt - wunderbar, dann freu ich mich 🙂
Hatte schon befürchtet, dass ich diese Woche ne schlechte Überraschung vorfinde, wenn ich meine 60 Stück auspacke.
Die Einkerbung kann man bestimmt mit GS füllen, oder?

Edit²: Habe gerade beim Brückenkopf gelesen, dass da was kommen könnte. Ich bin gespannt.

Hast du da bitte eine Link für mich? 🙂 Ich war zu blöd, das auf Brückenkopf selbst zu finden.

Ich würde dir auch die Kampfgruppe vorschlagen und nehm da eine Hydra mit. Die Teile sind echt cool und mit 4 sync. Maschinenkanonenschüssen nicht zu verachten.

Habe garnicht gesehen, dass sich hier noch etwas regt^^.

@Fletcher: Machste mir ein paar Bilder wenn du schon Fortschritte beim pinseln erreichen konntest? 🙂

@Tar-Narcano: Hier der Link: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=4111#more-4111

P.S.: Habe mir heute Der Tag an dem die Erde still stand mit Keanu Reeves ausgeliehen, wirklich ein toller Film. War die 3,50€ auf alle Fälle wert :lol: .

Habe ihn mir nur für 2 Tage ausgeliehen.
Dafür ist es vllt. etwas teuer, aber so selten wie ich mir eine DVD ausleihe geht das schon in Ordnung 🙂 .

Was für ein Schema hast du eigentlich für deine Kerls ausgesucht? Stoff in rot?

Um nochmal zum Thema zu kommen: Sobald ich mir einen Panzermalpinsel angeschafft habe und die Prüfungen abgeschlossen sind (20.5. 😀) werde ich mich an meinen Shadowsord setzen. Farblich soll er so aussehen:
Das gezeigte Modell ist vom User Iratus aus tabletopwelt.de entliehen.
attachment.php

attachment.php

Ach ich dacht schon für 3,50 gekauft, dann wäre hier aber was falsch gelaufen ;P

Zu deiner Frage: roter Stoff mit grauen Tarnflecken, dazu dann (hell)braune Panzerungsteile. Hat mir bei den Testminis auf Anhieb gefallen und gibt einen schönen hell-dunkel Kontrast.
Die Panzer werden dann rot geairbrusht, mit grauen und braunen Tarnflecken.

Zu dem Panzer: Simple Bemalung, also vom Muster her, aber dennoch ziemlich cool, gefällt mir 🙂