Armeeliste Wie Rüstet Ihr Eure Biker aus?

Iryan Farros

Erwählter
28. März 2022
684
1.326
4.099
44
Wiesbaden
Moin zusammen,

ich stehe im Moment vor der „Aufgabe“ meine Biker zusammenzubauen.

Dabei stellt sich mir die Frage:

Wie am sinnvollsten Ausrüsten?

Mein bisheriger Ansatz ist:
Champ mit Kombibolter am Bike und E-Faust.
Truppler mit Kombibolter am Bike und Kettenschwert.
Spezialisten mit Kombibolter am Bike und Spezialwaffe in der Hand (hier Melter).

Allerdings frage ich mich ob es nicht schlauer wäre die Melter auf das Bike zu nehmen und den Bikern auch Kettenschwerter zu geben, oder alternativ noch stärker auf Beschuss zu setzen und die Kettenschwerter gegen Boltpistoln zu tauschen.

Was meint Ihr?

hmm-.... ja... habe aber genug Termis... naja ok, gut zu wissen, aber ich bleibe bei den Terminatoren dann 😉

Aber definitiv eine sehr interessante Idee... 4 Schuss mit S4 -2AP und D1 dazu +1 to wound und Boni durch Abaddon o.ä., dazu die Range von 24 bis 30 Zoll, da Bike... +14 Zoll Move... das ist richtig gut!

Hatte mir auch mal Gedanken gemacht über Biker mit Combi Melta + Melta bei den Emperors Children da diese keinen Malus bekommen nach dem Rennen und Schießen falls es wirklich sein muss und sie bekommen auch keinen Malus wenn sie beide Profile gleichzeitig feuern bei Combi Waffen was Selbige auch interresanter macht.
Bei den Anderen Fraktionen bin ich mir super unsicher aber ja Schwerter auf Allem klingt ziemlich gut. ?

Hatte mir auch mal Gedanken gemacht über Biker mit Combi Melta + Melta bei den Emperors Children da diese keinen Malus bekommen nach dem Rennen und Schießen falls es wirklich sein muss und sie bekommen auch keinen Malus wenn sie beide Profile gleichzeitig feuern bei Combi Waffen was Selbige auch interresanter macht.
Bei den Anderen Fraktionen bin ich mir super unsicher aber ja Schwerter auf Allem klingt ziemlich gut. ?
Biker mit Melter und Kombimelter geht leider nicht. Es gilt also zu entscheiden entweder Melter oder Kombimelter.

Spannend finde ich, dass die Biker mit Melter in Battle Scribe sowohl Melter und Kombibolter am Bike, als auch Kettenschwert gleichzeitig erhalten können.

Biker mit Melter und Kombimelter geht leider nicht. Es gilt also zu entscheiden entweder Melter oder Kombimelter.
Oh shoot dann hatte ich das falsch gelesen. Dann lieber nur Combi-Melter. Sind zwar weniger Schuss aber dafür auch weniger Punkte (Außer ich habe die Punkte dann lieber die normalen Melter). ?

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
So, hab mich jetzt für folgendes entschieden:
71A42EC8-737A-49DF-B760-5667B2C945DA.png

Danke für Euer Feedback und Eure Ideen!