Death Watch Wie rüstet ihr eure Kill Teams aus?

DrFastFood

Testspieler
28. November 2016
75
7
5.196
Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr eure Kill Teams so ausrüstet. Ich finde es ziemlich cool das man so komplett freigestellt ist was die Ausrüstung angeht und noch dazu finde ich ja das die normalen Veterans die Deathwatch ausmachen obwohl ich die Primaris Modelle auch mag, aber nicht so bei der Deathwatch 😉

Also wie rüstet ihr eure Veteran Trupps so aus, alle die selbe Bewaffnung, ein Mix der Waffen aber trozdem noch vom selben Typ (z.b. Fern oder Nahkampf) oder eher als Hybrid mit einem Mix aus Fern- und Nahkampf oder sogar ein Mix aus Modellen wie Termis, Bikes e.t.c.?

Gruß
DrFastFood

Die Zusammenstellung eines Killteams richtet sich bei mir ganz klar nach der Armeezusammenstellung. Dabei gilt, weniger ist mehr. Hybridausrüstungen, bei der du weder Fleisch noch Fisch bist, mag ich nicht.

Gerne mag ich Veteranen mit Sturmbolter, davon habe ich einen größeren Trupp. Schwere Waffen und Stalkerbolter rüste ich auch häufig zusammen aus. Und dann habe ich noch einen Trupp mit Sturmwaffen. Also Schrot und Schrapnelkanonen.

Je nach Setting gibt es dann einen Terminator in den Trupp zum teleportieren. Bikes würde ich nur anschließen, wenn ich 5 Mann mit Bike oder Sprungmodul spiele. Regeln hin oder her. .. ein Biker in Infanterie ist das coole Kind das nicht vom Fahrrad absteigt.

Ich mische zuweilen ein paar Energieschwerter in Trupps. Das hängt aber eher mit den Bitz aus der Box zusammen.
Ein zusätzliches Kettenschwert zum Bolter wäre wohl eine sinnvolle Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Haakon trifft es schon ganz gut. Je nach Armeekonzept gibts bei mir die Teams. Momentan allerdings noch mit sehr begrenzten Modelle.

Team 1
5-6 Vets mit 3 schweBo und Boltern bzw Stalkern bei freien Punkten

Team 2
5 Vets mit 4xStuBo+Kettenschwert 1xKolben/Sturmschild

Team 3
5 Vets mit 2xSchrot, 1xFragcannon, Klauenpaar, Kettenschwert/Sturmschild
hier werden nach Punkten bis zu 2 Vanguard und 1 Termi eingebaut um noch in den Blackstar zu passen.

Gebaut werden auf alle Fälle noch ein paar Frags, Vets mit Sturmschilden, Vets mit Kobiwaffen, die verbleibenden 3 Vanguard und Terminatoren bei denen ich mir nocht sicher bei der Bewaffnung bin.

Meine Lieblings Truppen sehen so aus.
Sniper Squad mit 10 Stalker Boltern
Heavy Squad mit 2 Sturmschilden einen Bolterträger und 4 raketenwerfer
Sturm Squad mit 4 Sturmschilde mit Kettenaschwertern, 3 Schrapnellkanonen, ein Infernusbolter, ein Strungmodul mit Bolter und Boltpistole und ein Marine mit 2 Kettenschwertern ( ich mag den einfach) 😀

Terminatoren sind mir irgendwie zu teuer. Bikes im Standard mit so guten Boltern sind einfach Gold wert.

Bei den Standards würde ich mich wirklich auf die Spezial Munition konzentrieren, also möglichst viele Bolterschuss... mit der richtigen Missions Taktik und dem passenden Stratagem verwunden die Fahrzeuge bis W7 auf 4+ mit 1er Wiederholen. Was bei 10 StuBos, also 40 Schuss im Schnellfeuer 13 Verwundungen sind (ohne Trefferwiederholen). Wenn man nah dran ist mit -2 Rüstung oder -1 wenn weiter weg.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cleptomanix

Kettenschwerter sind ja nu das Kleinste. Ne Box Vanguard die du evtl eh für die Watch einsetzen möchtest, oder ein Sturmtrupp. Ich hab aus Gründen die ich selber nich kenne noch locker 15 Kettenschwerter über + Bitzboxen von Freunden und dem lokalen Laden. Frag einfach SM Spieler in deiner Nähe. Im Zweifel schick ich dir 5.

@ Cleptomanix

Kettenschwerter sind ja nu das Kleinste. Ne Box Vanguard die du evtl eh für die Watch einsetzen möchtest, oder ein Sturmtrupp. Ich hab aus Gründen die ich selber nich kenne noch locker 15 Kettenschwerter über + Bitzboxen von Freunden und dem lokalen Laden. Frag einfach SM Spieler in deiner Nähe. Im Zweifel schick ich dir 5.

Lass uns mal per PN schreiben

Hast PN.

Wo wir gerade über Ausrüstung reden, was haltet ihr von der Cassius-Box? Scriptor und Priester wären sicher ne gute Option da ich beide Modelle nicht besitze und beide schon DW-Schultern haben. Die Fragcannon und der Biker sind sicherlich auch nützlich, aber was ist mit dem Rest?

IF - Frag - Klar
DA - E-Schwert+PP - nicht wirklich
SW - Kettenschert - klar
UM - Bolter - Standard
IH - Kombimelter - ??? nutz jemand von euch kombiwaffen und mit welchem erfolg? Finde Bolter eifgentlich besser.
SA - Termi - könnte nutzen, ist aber unglaublich teuer und eben Termi
BA - KS+Handflam - könnte
RG - Klauenpaar - könnte
WS - Bike - klar

Ich werde die Heresy MK3 Kettenschwerter nehmen, die hängt man an das Rückenmodul. Die sind stylisch und da sind 10 in der Packung.

DA - E-Schwert+PP - nicht wirklich

Gib dem nen Bolter, dann läuft es. 😉

SW - Kettenschert - klar

Übrigens auch mit Bolter. 😉

IH - Kombimelter - ??? nutz jemand von euch kombiwaffen und mit welchem erfolg? Finde Bolter eifgentlich besser.

Schwierige Frage, ich baue mir welche, aber ich weiß nicht, ob sie am Ende Sinn haben werden. Differenzieren wir, eine Kombiwaffe ist teurer als die Spezialwaffe und natürlich als der Bolter. Gegenüber der Spezialwaffe lohnt es sich also meistens nur, wenn sie eine andere Aufgabe erfüllt, oder ich beides abfeuere.

Kombiflammenwerfer - Bolter mit -1, Flammenwerfer ohne Malus abfeuerbar, gerade beim Abwehrfeuer nett. Insgesamt also eine diskutable Ergänzung. Nur muss man eben überlegen, ob der Preis es wert ist.
Kombimelter - Wenn ich Panzer jagen will, warum nehme ich nicht den Melter? Ansonsten ist das Ding schön kompromisslos und super, ich habe zwei gebaut und werde sie testen.
Kombiplasmawerfer - finde ich bei der DW voll Banane, da zusammen abgefeuert ist der Plasmawerfer auch "nur" ein böser Bolter, für weniger Punkte könnte ich mit dem Sturmbolter mehr. Feuere ich nur Plasma ab, kann ich auch den Plasmawerfer ausrüsten.
Kombogravstrahler - Interessanter als Plasma durch den Schaden und harmoniert ggf mit den Doktrinen recht gut. Aber es stellt sich eben die Frage, warum 18 Punkte, wenn ich für 20 einen Veteran mit Sturmbolter bekomme?

SA - Termi - könnte nutzen, ist aber unglaublich teuer und eben Termi

Teleportoption ist durchaus nett.

BA - KS+Handflam - könnte
RG - Klauenpaar - könnte

Der Handflammenwerfer für 8 Punkte ist jawohl Mist. Da ist das zweite Kettenschwert ja besser... damit hast du 4 Attacken...

Ich hab zwar noch keine Armee auf den Beinen und daher auch keine Spielpraxis aber ich arbeite dran. ^^

Ich plane quasi ausschließlich auf Turnieren zu spielen aber mit auf einen (vielleicht) mäßigen Powerlevel.

Killteam:
Black Shield, Energiehammer, Sturmbolter
Sergeant, Sturm Schild, Sturmbolter

3 Fragcannons

Terminator, Energiefaust, Sturmbolter
Vanguard Veteran, zwei Bolt Pistolen

Den Terminator finde ich super, zwar hat er die doppelten Kosten bei gleichem Output aber gegen Beschuss ohne AP oder -1 in Deckung hält er viermal soviel aus wie ein normaler Veteran.
Eigentlich müsste man den dafür in der Energieschwert + Sturmbolter Variante spielen.

Die Fähigkeit des Vanguard's finde ich natürlich das beste an der ganzen Gruppe. Der sichert das vielleicht doch recht gut gegen multiple Angriffe.

Ansonsten natürlich Fragcannons , Sturmbolter und ich gab einem Mann einen Schild!

In einem Battalion plane ich momentan dieses Team zusammen mit zwei simplen Killteams.

5 Veteranen, Sturmbolter, Schwert
Vanguard, zwei Bolt Pistolen

Mal Zwei.

DW auf Turnieren? Dann sollte die erste Anschaffung eine imperiale Armee sein. Einfach eine Farm für 5 Kommandopunkte. Und dann spielst du Intercessors, auch 2-3 Trupps. Erst dann würde ich Veteranen nehmen. Da auch nur die nötigste Ausrüstung. Ein Veteran mehr ist halt ein Veteran mehr der schießen kann.

DW auf Turnieren? Dann sollte die erste Anschaffung eine imperiale Armee sein. Einfach eine Farm für 5 Kommandopunkte. Und dann spielst du Intercessors, auch 2-3 Trupps. Erst dann würde ich Veteranen nehmen. Da auch nur die nötigste Ausrüstung. Ein Veteran mehr ist halt ein Veteran mehr der schießen kann.
Leider war, für nur 190p bekommen die AM ihr Bataillon und für 190p +5 CP ist wirklich sehr viel.