6. Edition Wie Rüstet ihr euren Herzog aus?

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
jo wies scho oben steht is gefragt wie ihr euren Herzog ausrüstet

also ich hab da folgendes was sich auch bewehrt hat

Herzog
Gralsgelübde
Lanze
Schwert des Champions
Gralsschild
Schlachtross
Tugend des Selbstvertrauens
______
265

eventuell geht auch ein Pegasus oder Greif kommt ganz drauf an wobei er hier in einem Trupp diesen gut unterstützen kann und er hätte fast einen Strigori Vampir getötet wenn die blöden ritter nid wegen überzahl angst geflohen währen 🙁 <_< :angry: 🙂

hmm, also ich benutze meinen herzog auf verschiedene weisen

als herausforderer mit:
- tugend d. selbstvertrauens
- schwert der queste
- verzauberter schild + handschuh

oder:
als herausforderer mit:
- schwert der queste
- locke + normaler schild

oder als panzerheld
- bihänder
- schild
- gromrill. vollhelm
- locke
- questgel.
eine 1er rüstung wierholbar + rettungswurf ist schon recht hart wobei man auch die locke weglassen kann und dafür einen verzauberten schild einpackt. dadurch hätte man eine 0er rüstung wiederholbar

und meine letzte variante
- questgel.
- verz. schild
- gromrill. vollhelm
- mantel der. E.
- tugend d. S.

alle varianten mit gepanzerten ross

welche variante ich nutze hängt davon ab was für eine aufgabe der herzog erfüllen soll

Das ist wohl war aber Gromril-Helm + Verzauberter Schild sind nicht Regelkonform da der beste erreichbare Rüstungswurf 1+ ist.

Zudem darf ein Characktermodell keine zwei Magischen Gegenstände aus der selben Kategorie kriegen.

Wenn du die Tugend des Zorns gegen die Drachenklaue austauschst und dann noch ne Magische Waffe hinzulegst bekommst du sogar ein Modell das seine Regeneration nicht verlieren kann, es sei denn ich versteh die Regeln falsch.

Zu dem ist meiner Meinung nach Regeneration praktischer als andere Schutzwürfe, aber das ist geschmacks sache.

Die Tugend des Selbstvertrauens finde ich persönlich nicht so gut da sie nur in Herausforderungen gilt.

Ok, als erstes: zeig mir doch mal bitte die Stelle im regelbuch, wo steht, dass de beste RW 1+ ist...es klingt anfangs zwar logisch, aber dem ist nicht so.

Außerdem würde bei magischen Rüstungen, die einen 1+RW geben nicht dabeistehen, dass er nicht weiter verbessert werden kann, wenn das so oder so nicht ginge 😉

Um noch weiter zu gehen, zitiere ich jetzt mal aus dem regelbuch:

Seite 154, zum verzauberten Schild:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[...]Er kann mit normaler und magischer Rüstung kombiniert werden-[...][/b]
Das verzauberte Schild ist die ausnahme, es darf mit anderen dingen kombiniert werden. imps können beispielsweise einen -1+ RW bekommen.

Zu der Rüstung: Mit der Drachenklaue (die ziemlich ineffektiv ist-vllt nicht in der Kombi, aber halt sonst) und de Rüstung kommst du bereits auf 80 Pkte ausrüstung, da ist sonst nix gescheites mehr dabei.

Zur tugend: Nur ist der Hans halt dann jedem gegner in herausforderungen ebenbürtig oder überlegen (wenns nicht grad ein Blutdürster ist). Idealerweise wird noch der Duellhandschuh dazugelegt, dann geht eigentlich nix mehr schief...

MfG, lethek

Erstens steht im Regelbuch das der beste erreichbare Rüstungswurf 1+ nicht überschreiten (oder unterschreiten darf - wie mans nimmt) darf

Und zu zweitens: Ist ein guter einwand, das Regelbuch scheint sich da zu wiedersprechen da im bsatz über Magische Gegenstände wie schon gesagt steht kein Charaktermodell zwei Gegenstände der gleichen Kategorie besitzen darf.

Bin verwirrt

Um noch mal klarzustellen, auf Seite 64 im Regelbuch steht unter "bestmöglicher Rüstungswurf":

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
..., dass der bestmögliche Rüstungswurf so weit 2+ auf einem W6 ist, doch es ist möglich, einen noch besseren zu erhalten. magische Rüstungen sind eine Möglichkeit, den rüstungswert eines Trägers auf 1+ oder darunter zu verbessern![/b]

Außerdem hat der GT Gewinner '05 einen herzog mit Vollhelm und verz. schild gespielt.

zusätzlich noch: Auch in einem WD war schonmal ein Hochelf, der den helm des Glücks und ein verz. schild trug.

ich hoffe, damit sind deine Zweifel beseitigt.

MfG, lethek

Hi, sorry aber hat ein wenig gedauert bis ich wieder Zeit hatte um zu antworten.

Also erstens zum Rüstungswurf nehme ich alles zurück das hatte ich nicht vollständig so in Errinnerung.

Aber bleibt immer noch das Problem mit den Magischen Gegenständen. Ich denke mal das der Verzauberte Schild oder magische Schilde im Allgemeinen eine ausnahme zu der Regel stellen das aus jeder Kategorie nur ein Exemplar gewählt werden darf.

Zu den Spielberichten muss ich noch andeuten das die nicht immer ganz ernst zu nehmen sind im vorstellungs Spielbericht der bretonen wurde z.B ein Paladin auf Pegasus eingesetzt der mit Tugenden und Magischer Waffe auf 60 Punkte Ausrüstung kam.

Aber ist ja im großen und ganzen geklärt.

Ok, das mit dem WD war ein schlechtes beispiel, aber das war damals halt dieses Spiel zwischen diesen beiden turnierspielern mit HE und DE...

Zum verzauberten Schild: Sorry ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meine natürlich NUR den verzauberten Schild, er ist eine Ausnahme...

Nuja, dann is ja alles geklärt 😀

MfG, Lethek