Blood Angels Wie Sanguinische Garde ausrüsten?

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.190
1.482
96.476
40
So mir gefallen die Jungs einfach und ja ich das es nur 5 Mann sin dund das ein Problem ist.
Ich spiele aber keine Tuniere und daher ist mir das eher egal.

Ich dachte aufjedenfall an Banner und Infernuspistole.
Wie steht ihr zu den Masken und ner Faust? Faust kostet halt ne E-Waffenattacke udn der Trupp sollte sich eigentlich ja mit nix anlegen was ne Faust benötigt. Und bei den Masken bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Masken halte ich für wenig sinnvoll, da sie nur gegen Nahkampfeinheiten was bringen. Die sind dann in der Regel furchtlos/haben MW 10.
Eine Faust hätte ich vielleicht dabei, um auch mal Fahrzeugen/ unabhängigen Charaktermodellen gefährlich werden zu können.

Banner löhnt sich sicher immer(+1 Attacke? Wieso nicht?), Infernuspistole muss man ausprobieren.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Masken können durchaus nützlich sein zumal man ja selbst nur KG4 hat. Also warum nicht einmal 25P ausgeben und dafür den MW-Test riskieren. Die Faust ist auch mal notwendig, wenn man dann doch mal stecken bleibt oder von einem Cybot angegriffen wird (ja auch so was kommt vor) Das Banner ist auch nett aber es könnte in der Ehrengarde nützlicher sein. Man muss halt die effektivität abschätzen. Die Masken sind auf jedenfall eine Überlegung werd

Ach die Masken sind totaler Mumpitz. Hätten sie sie inklusive, nettes Gimmick, so aber für 25 pts voll Schwachsinn.
Ne Faust brauchen sie nich, is nich ihre Aufgabe solche Sachen anzugehen und... mit 1 Faust S8 richtet man auch keinen Cybot hin.

Ordensbanner is bei der Sanguard pflicht und ganz sicher bei der Ehrengarde nich nützlicher... wo es echt ma garkein Argument für gibt also warum denkt man sich sowas aus!?!

Egal... Ordensbanner pflicht, 1-2 Infernus Pistolen pflicht. Faust... 1 Maximum, is nich Pflicht aber ok wobei man sie meiner Meinung nach nich braucht denn die Sanguard is ne Einheit die jede EWaffenattacke mit RA benötigt die sie kriegen kann, denn eigentlich darf bei ihr garnich erst ne Gegenattacke ankommen und Ziele für die man Fäuste braucht ignorieren zumeist Rüstung.
Das heißt, solche Einheiten/Ziele muss die Sanguard tothauen BEVOR sie zum Zuschlagen kommen bzw. man muss andere Sachen reinschicken bzw. sie abschießen.

Ach die Masken sind totaler Mumpitz. Hätten sie sie inklusive, nettes Gimmick, so aber für 25 pts voll Schwachsinn.
Ne Faust brauchen sie nich, is nich ihre Aufgabe solche Sachen anzugehen und... mit 1 Faust S8 richtet man auch keinen Cybot hin.

Ja sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht und auch wie du weiter unten geschrieben hast das sie jede Attacke braucht.

Egal... Ordensbanner pflicht, 1-2 Infernus Pistolen pflicht.

Gut dann gibts Banner und Pistole, muss mal schauen ist glaub nur eine Infernus drin, die andere such ich dann hier.

Was meint ihr, ich würde gerne 1-2 Masken, gefallen mir einfach, verbauen aber wie ist das dann mit WYSIWG? Kann man einfach sagen der Trupp hat keine Masken?

Und danke an alle

Ja sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht und auch wie du weiter unten geschrieben hast das sie jede Attacke braucht.

Gut dann gibts Banner und Pistole, muss mal schauen ist glaub nur eine Infernus drin, die andere such ich dann hier.

Was meint ihr, ich würde gerne 1-2 Masken, gefallen mir einfach, verbauen aber wie ist das dann mit WYSIWG? Kann man einfach sagen der Trupp hat keine Masken?

Und danke an alle
Sind zwei Infernus und zwei Plasmapistolen laut WD Gussrahmenbild.
Ich nehms zurück war die Todeskompanie Box 1 Infernus und 1 Plasma für die Sanguinische Garde. :shy:
Mfg, Omnissiah.

Zuletzt bearbeitet:
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte
Findet ihr das kann man so spielen? oder vielleicht doch besser ne Melterpistole? Hab mir gedacht um viele Wundgruppen zu bekommen verteile ich die besonderen Ausrüstungen auf drei evrschiedene Gardisten aus.
Mfg, Omnissiah.

Ich hab meine Garde auch ohne Masken und mit Banner zusammen gebaut, das finde ich auch ok, 25 Punkte finde ich zu happig für die Masken, aber zur Variation kann man von mir aus auch 1-2 an seine Garde pappen - nur auf Turnieren könnte das Probleme geben und da spiele ich nicht.

Ich hab aber keine Infernopistolen genommen. Einfach weil ich die Reichweite für die Punkte für Verschwendung halte. Aber überzeugt mich mal, wofür ich 2 S8 Schüsse auf 6 Zoll reichweite gebrauchen könnte...

nur auf Turnieren könnte das Probleme geben und da spiele ich nicht.
Sonne dumme Gesichtsmaske anner Dose interessiert niemanden, stellt also garkein Problem dar.

Ich hab aber keine Infernopistolen genommen. Einfach weil ich die Reichweite für die Punkte für Verschwendung halte. Aber überzeugt mich mal, wofür ich 2 S8 Schüsse auf 6 Zoll reichweite gebrauchen könnte...
Um damit Land Raider, Rhinos, Chimären, Cybots oder was auch immer zerschießen zu können und damit die Einheit nich komplett auf E-Waffen schwingen angewiesen is.
Und allein 1 Melterpistole fürne Wundengruppe schadet eh nich.

@Omnissiah:
Man nimmt auch NIE die beschissene Plasmapistole wenn man für die gleichen Punkte ne Infernus Pistole bekommt... <_<
Warum ihr ständig alle Plasmapistolen in eure Armeen klickt will mir nich in den Schädel... das is wie... ach egal... ne ich verstehs einfach nich... gibt keine Pro-Argumente der Plasmapistole welche so stark sind (gibt ja nur 1 Pr-Argument um genau zu sein), dasses die Pro-Argumente der Infernus Pistole aufwiegen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Um damit Land Raider, Rhinos, Chimären, Cybots oder was auch immer zerschießen zu können und damit die Einheit nich komplett auf E-Waffen schwingen angewiesen is.
Und allein 1 Melterpistole fürne Wundengruppe schadet eh nich.

Ok, das stimmt wohl, muss man mal sehen, ich hab mit eh eine Box der GArde zum Ausschlachten bzw. Bauen von Sanguiniuspriestern, etc. zugelegt, da wird dann auch ein Wechselmodell mit Infernuspistole drin sein. Einzig die Reichweite von 6 Zoll ist etwas limitierend, aber damit muss man leben.