Also ich habe mir gestern den Codex bestellt und freue mich schon auf die Post.
Ich will, Primaris Only spielen - weil die Modelle so geil sind und ich nicht mit "normalen" SM mixen will. Ein Problem ist, das Primaris zu wenig Output haben wenn Du nicht drei Trupps Hellblaster einpacken und doch kompetetiv spielen willst. Als ich mich dann ein wenig über die Deathwatch informiert habe, habe ich gedacht: Das ist genau das wie Du Dir die Primaris vorstellst also werden die Praetors Mortis wohl in Zukunft nach Deathwatch gespielt werden.
Der CP Aspekt ist auch spannend da man das in zwei Arten nutzen kann. Zuerst krasser Output und dann weniger werdend wenn CP weg sind und die Modelle weniger werden. Oder konstanter Output wenn man die CP erst ab Runde 3+ einsetzt um die Verluste auszugleichen.
Ich freue mich schon aufs experimentieren.
Wie würdet ihr die Stärke der DW gegen andere Rassen / Armeen einschätzen?
Als schweizer Taschenmesser gegen alles. Allerdings muss man mit dem Messer umgehen lernen, damit man nicht mit der stumpfen Seite schneidet. Dies gilt für zu Hause wie auf dem Turnier.
Was sind eurer Meinung nach die Stärken und was die Schwächen?
Die größte Stärke ist die Anpassungsfähigkeit in meinen Augen. Man hat immer eine Möglichkeit dem Gegner richtig weh zu tun, auch wenn man schon Verluste erlitten hat.
Wenige Modelle. Jeder Verlust tut weh. Das ist die große Schwäche der DW
Was sollte in keinem Contingent fehlen?
Dazu will ich mich erst später äußern, wenn ich mich eingearbeitet habe.
cya
P.S. der Codex ist gerade angekommen