Wie schaffe ich diesen Look?

Gaut

Testspieler
17. November 2011
76
0
5.216
Hallo,

schon lange hege ich den Wunsch, eine gut aussehende Armee mein Eigen zu nennen. Allerdings haperte das meistens bisher an meinen doch sehr begrenzten künstlerischen Fähigkeiten und an mangelnder Zeit. Jetzt habe ich durch Zufall im Netz ein wirklich toll aussehendes Necron-Schema gefunden und wollte mal die Profis hier fragen, wie ich sowas hinbekomme? Bei der Geisterbarke - sind das zwei verschiedene türkis-Töne? Und ist das Gold gedrybrushed? Wie schaffe ich es mit einfachen Mitteln, dass das so in etwa aussieht?

Schwarz grundieren? Welche Farben sind da wahrscheinlich verwendet worden?
Dann silber bzw. türkis bzw. gold drybrushen? oder ist das irdendwie anders gemacht? Wäre für Tipps u.o. Erklärungen wirklich super dankbar, wie ich sowas in der Art relativ schnell aber vor allem einfach hinbekomme. Ich suche halt eine Technik, mit der ich auch zurecht komme, da ich alles andere als ein Mal-Profi bin ^^

danke schonmal im Voraus 🙂


Necron Lychguard by kkendd, on Flickr
Necron Ghost Ark by kkendd, on Flickr
 
Das dürfte nicht all zu schwer sein.

Für das blau nimmst du erst einen kräftigen Blauton und malst die Flächen damit an, die Rillen (wie z.B. auf dem Schild) lässt du von der Grundierung schwarz (oder malst selbst schwarz nach).
Dann nimmst du einen Stück Schaumstoff (z.B. einen alten Blisterschwamm) und tunkst den in einen hellen Blauton. Tupfe die meiste Farbe erstmal an einem Tuch ab und tupfe dann ganz leicht über die dunkel blau bemalten Stellen.

Das Silber seint tatsächlich einfach auf eine schwarze Gundfarbe aufgebürstet zu sein.
Persönlich finde ich es aber hübscher es flächig zu bemalen und dann einfach mit einer schwarzen oder braunen Wash komplett drüber zu gehen. Ist ausserdem einfacher und sauberer.

Das Gold scheint normal gemalt zu sein und dann braun gewashed.
Danach hat dein Vorbild wohl mit einem Gold und Silber - Gemisch einige Kanten akzentuiert, kann man bei so einem Schema aber meiner Meinung nach auch gut sein lassen.

Ich hoffe das hilft dir weiter 🙂