Wie Schattenviper ausrüsten?

Ich steh im Allgemeinen nicht so auf das Nachtfeld. Setz es eigentlich nur an meinen Jägern ein wenn ich gar nichts anderes mehr mit den Punkten anzufangen weiß ^^.

Die Splitterkanone lohnt sich mMn auf jedenfall. Kann schon ordentlich was... Die Splitterkanone würd ich immer mitnehmen, Nachtfeld muss nicht unbedingt sein find ich, ist aber wie eben schon angedeutet wohl allgemein bei allen Fahrzeugen Geschmackssache

Wenn man seine Fahrzeuge Primär zum schießen verwendet ist das Nachtfeld mehr als gut, fast schon eine pflichtauswahl, auch bei Vipern.

Wer damit Nahkämpfer Transportieren will, braucht das Nachtfeld nicht unbedingt, wobei es schon witzig ist wenn der Gegner Schnellfeuer ansagt und merkt das das Fahrzeug dank Nachtfeld als als mehr als 12 Zoll entfernt zählt.

Sehe es wie Karegh.
Je teurer die Fracht, desto besser muss das Päckchen geschützt sein. 🙂

Bei Fleischgeborenen, Hagashin reicht das Ausrüstungen der Splitterkanone. Bei Inccubis gibt es noch ein Nachtfeld dazu. Ähnlich sieht es bei Barken aus. Die HQ Barke bekommt auch das Nachtfeld. Primär spiele ich das Nachtfeld nur bei Schattenjägern.

grüße

Nachtfeld bei Schattenjägern? Ich finde gerade bei den hinten stehen und schießen Einheiten ist das nicht allzu sinnvoll. Möglicherweise wenn der Sichelflügeljäger mit den Raketen schiesst, aber selbst dann hat die gegnerische Panzerabwehr doch meist genug Reichweite. 42er Rak oder 48er ist dann auch relativ egal. Ich sehe das Nachtfeld inzwischen nur noch als Schnellfeuerabwehr, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Nachtfeld bei Schattenjägern? Ich finde gerade bei den hinten stehen und schießen Einheiten ist das nicht allzu sinnvoll. Möglicherweise wenn der Sichelflügeljäger mit den Raketen schiesst, aber selbst dann hat die gegnerische Panzerabwehr doch meist genug Reichweite. 42er Rak oder 48er ist dann auch relativ egal. Ich sehe das Nachtfeld inzwischen nur noch als Schnellfeuerabwehr, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Ja, es gibt definitiv andere Erfahrungen und das schon seit der 3. Edi.. Die Nachtfelder lohnen sich an der Wyvern definitiv, sicher haben Raketenwerfer und Laserkanonen immernoch "42 Zoll " Reichweite, aber hier ist Stellungsspiel gefragt. Es stehen ja nicht alle Gegnerischen Einheiten mit Maschinenkanonen, Raketenwerfer oder Laserkanonen nebeneinander. Mit Geschick spielt man so, das man mit seinen Wyvern ein Ziel erreichen kann und dieses auch sehr wahrscheinlich ausschaltet. So sind weitere gegnerische Unterstützungswaffen in den meisten Fällen nicht mehr in Reichweite.
Sicher es ist nicht einfach so zu Spielen, erfahrene Dark Eldar Spieler wenden diese Methode aber bereits seit der 3. Edition, als die Fahrzeugausrüstung via White Dwarf nachgereicht wurde, auf diese weise. Und das nicht ohne wenig Erfolg.

Bei Vipern die man primär zur Infanterie Bekämpfung mit nimmt, funktioniert das sogar noch besser und einfacher, da man ja die vorgeschobene Infanterie auf Ziel nimmt und nicht nur die schweren Einheiten die beim Gegner in der 2 Reihe stehen.

Ich würde nicht nur bei Vipern die Inccubi nach vorne bringen sollen, das Schattenfeld mitnehmen, sondern auch bei denen die man als Plänkler und Infanterie Jäger verwendet.

Also Nachtfeld lohnt sich mMn nur bei Fahrzeugen, die hinten stehn und schießen sollen, wie beim Schattenjäger.

Bei BArken und Vipern, die für gewöhnlich schnell vor solln und deshalb meist selbst mit Nachtfeld in Reichweite der Gegner stehen lohnt sich das Nachtfeld eher nicht.
Ich würde es nur ausrüsten, wenn ich Punkte übrig hätte und nix damit anzufangen weiss, was bei den DE eigentlich bei mir der Fall ist 😉

Naja ich denke dass es schon nicht schlecht ist, wenn die ganzen Schnellfeuerwaffen bzw die ganzen Waffen mit mittlerer Reichweite der Grundinfanteristen (Bolter, Jagdkatapulte, Wummen etc) nur noch halb so effektiv bzw gar nicht schiessen können. Melter holen Barken so oder so vom Himmel, auf die Melterreichweite kommts mMn da nicht mehr wirklich an. Aber 6´´ Melter klingt gut^^.

bei einem fahrzeug mag es vlt sinn machen, wenn mann jedoch bei 1750 punkten nicht nur ein fahrzeug nimmt sondern gleich 10 oder mehr macht das schon 100 punkte aus. das ist dann wieder ein trupp wracks mit venom. ich spiele meine venom nur mir spkan. den retter haben sie ja immer dabei. und bei mir müssen die vipern auch nicht unbedingt was nach vorne bringen. die meisten sachen stehen eh in deckung und sollen mz sichern. bzw kommen durch portale. sachen zustellen, mz streitig machen. das sind dinge die sie neben den inf-schuss nochmachen bei mir.