Wie schattiere ich Space Wolves Grey am einfachsten?

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Mit der oben genannten Frage wende ich mich nun also an euch.

Ich versuche mich momentan an TAU, welche ein sehr helles Farbschema bekommen sollen. Die Primärfarbe hierbei ist Space Wolves grey, Sekundärfarbe (Waffenläufe, kleine Rüstungsteile) ist Ultramarine blue.

Nun würde ich gerne etwas schattieren. Tau-Kampfanzüge haben ja etliche Rillen, und da ich relativ "bequem" (ja, man kann auch faul sagen) bin, suche ich nach einer passenden Möglichkeit.

Der Armypainter (sehr gute Erfahrungen mit meinen Imps) wird mir das Modell wohl leider zu dunkel machen... Habt ihr mir also irgendwelche Tipps, welches Ink/Wash ich nehmen könnte, um zu schattieren, gleichzeitig aber nicht zu dunkel zu werden?

Entweder du nimmst Devlan Mud bzw. Badab Black und streckst es mit Wasser dementsprechend auf, sodass du mit mehreren Schichten Wash dein gewünschtes Ergebnis herausarbeitest.

Oder du mischt DevMud/Badab Black mit SpaceWolvesGrey und washst dann nur einmal drüber.

Letzter Vorschlag: (habe ich selbst schon gemacht)
Egeal mit welchen wash du arbeitest, wenn nur ein geringer Anteil abgedunkelt werden soll, den Pinsel gut am Zewa abstreifen. D.h. die Mini nicht fluten, sondern eine leichte Schicht überziehen.

Also mit Braun würde ich Space Wolves Grey nicht tuschen. Ich denke, dass sieht sofort schmuddelig aus.
Schwarz tuschen hat das gleiche Problem, denke ich. Da muss man schon sehr stark verdünnen. Das dauert dann lange.

Space Wolves Grey dunkle ich immer mit Shadow Grey ab. Ist allerdings auch zeitaufwändig, da es keine Tusche ist.

Wenn du aber sowieso Ultramarines Blue in der Armee hast, kannst du vielleicht mit Asurmen Blue tuschen. Das geht mehr ins Königsblaue.

Danke für die Antworten bis jetzt.

Wichtig ist vielleicht noch folgendes: Ich bin bei weitem nicht auf dem Bemalniveau wie ihr es seid. Wenn ich mir Mühe gebe, schaff ich es aber auf den Tabletop-Standard...😉

Und daher hier ja auch die Frage, wie man auch als "Laie" einfach einen Erfolg erzielen kann.

An die blaue Ink hab ich auch schon gedacht...

Also ganz einfach kannst du Linien mit einem Fineliner ziehen. Soetwas wie ein CD Marker etwa. Die gibt es in vielen Farben und Stärken und sind wirklich ideal geeignet um Fugen bei Tau und Eldar zu schwärzen. 🙂

Den Gedanken hatte ich auch schon... War mir nur nicht sicher ob das auch klappt... 😎