Wie schockt ihr denn so?

Gaut

Testspieler
17. November 2011
76
0
5.216
Hallo alle,

Ich bin noch recht neu im warhammer 40k universum unterwegs und lese mich gerade in die tyraniden ein. Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr mit euren in Reserve gehaltenen Einheiten schockt oder ob ihr mit denen vielleicht nur Flankenangriffe macht.

Ich meine, eine geschockte Einheit kann doch nach dem erscheinen nicht mehr in den Nahkampf. Bringt es dann überhaupt was, den Trygon z.b. Schocken zu lassen?

Versucht ihr hinter deckung zu kommen oder habt ihr irgend welche Tipps, wie ich zum Gegner kommen kann, ohne komplett im gegnerischen Feuer zu vergehen?

Schockt ihr mit nahkampfeinheiten überhaupt? irgendwie kommt mir das recht riskant vor, eine runde Beschuss überleben zu müssen, wenn ich mich dem Gegner direkt vor die Nase setze.

Bin dankbar für eure Antworten.

Lg

Gaut

Trygon kann man schocken um dann mit deiner Waffe auf leicht gepanzerte Fahrzeuge zu schiesen. Zoas und Nemesis kann man mit der kapsel schocken um sie leicht an den Mann zu bringen.
Also schocken und dann Feuer frei.
Mit Gargoyles kann man nach dem schocken natürlich rennen. Sonst stehen diese eng zusammen, kleine Troops oder einzelene Kreaturen haben dieses Problem nicht.

Allerdings kannst du bei schocken abweichen, was deinen Plan nutzlos oder sogar deine Einheit vernichten kann.

also lieber nen Flankenangriff mit den Symbionten machen und auf die richtige Seite hoffen?
Auch. Wichtig ist daß du wenn, gleich massiv Druck aufbaust - eine Flankeneinheit und /oder eine Schockeinheit kann der Gegner meist gut kontern. Wenn du gleich mit mehreren anrückst, muss er sich deutlich mehr entscheiden. Also Trygon, Zoas etc. schocken UND Symbionten flanken lassen - er kann einfach irgendwann nicht mehr die potentiellen Angriffskorridore von dir kontrollieren.