Wie schönes tmm gold malen?

Alamar

Erwählter
09. April 2004
581
0
9.131
37
Also wie der threadtitel schon sagt such ich nach ner möglichkeit ein schönes (tmm) gold zu malen.
es mag an meinem bescheidenen talent liegen, aber gold bereitet mir immer großes kopfzerbrechen...

die farbe deckt nicht gut, ich weiß nicht genau mit welcher farbe ich es highlighten oder inken soll etc.
ich brauch nichts für den wettbewerb, mir gehts nur darum einen schönen tabletop standard hinzukriegen ohne jetzt all zu viel zeit dafür investieren zu müssen.

hab hier noch n haufen iron warriors rummliegen, das metall geht mitlerweile recht gut und wenn man sich mal im web schlau gemacht hat auch relativ schnell von der hand aber wie gesagt ^^ der haken ist halt das gold.

mfg

Alamar

Hm, also ich male Gold immer so:
Ich grundiere erstmal schwarz und male dann alle Teile die Gold werden sollen, mit einer Schicht Tinny Tin an, das deckt ziemlich gut.
Dann highlighte ich das Ganze in drei Schritten, zunächst mit Brassy Brass, dann mit Glorious Gold und schließlich noch mit Polished Gold (Vallejo Game Colors)

Das Ergebnis sieht dann so aus: Stormclad

Eine weitere Möglichkeit ein anständiges Gold zu malen:

- braun grundieren
- die goldfarbe je nach gewünschtem Effekt mit ein wenig scorched/ bestial brown oder schwarz mischen (für altes, neues gold etc.)
- anschl das ganze immer weiter bis ins pure gold highlighten und anschl mit shining gold die letzten akzente setzten

wichtig ist in dünnen farbschichten zu malen und durch die mischung mit einemanderen farbton erreichst du das die farben deutlich besser decken...

Schnelles und deckendes Gold mache ich immer in 4 Schritten.
1. helles Grün (Snot Green oder Camo Green) als Grundton (ja, ohne Scheiss, wirklich grün 😉 )
2. Shining Gold drüber (deckt ja meist recht bescheiden, daher mehrmals in dünnen Schichten Auftragen)
3. Mit "Scmoke" von Valleho oder einerm dunkelbraunen Glaze nachbearbeiten
4. Highlights mit "Burnished Gold" setzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Crackpot @ 25.10.2006 - 09:57 ) [snapback]909984[/snapback]</div>
Schnelles und deckendes Gold mache ich immer in 4 Schritten.
1. helles Grün (Snot Green oder Camo Green) als Grundton (ja, ohne Scheiss, wirklich grün 😉 [/b]

Ich dacht Lila wäre die ideale Grundfarbe für Gold 😀 (hab ich hier zumindest so gelesen, und ich bin zufrieden damit 😛h34r🙂

Leider hatte ich bis dato nie wirklich gelegenheit Gold an meinen Minis zu malen (wie denn auch bei der Unmenge an Tyras die sich hier staut? :huh🙂

male true metalic einfach wie nmm...hört sich blöde an, ist aber recht gut...fange mit ner nichtmetallischen grundfarbe an....beispielweise beastial brown...dann mischt du dann immer mehr gold rein...zum schluß noch silber in das gold und reines silber und fertig müßte das gute metall sein...ca 6 schichten würde ich nehmen. am ende nochmal mit der grundfarbe glazen und den letzten akzent erneut setzen.