6. Edition Wie schützt Ihr eure Priester

Thibbeldorf

Aushilfspinsler
06. Februar 2004
73
0
5.146
44
Hallo,

da ich gerade mit Fantasy anfange und deshalb im moment nur die Mission Grenzpatroullie spielen habe ich eine Frage an euch Cracks.
In der Mission muss ich einen Priester des Todes mit max. 165 Pkt einsetzen. Mein Problem ist mit was ich diesen Priester aussstatten soll? Goldenes Ankhra? oder andere Ausrüstung?

Weiterhin habe ich das Problem das ich den Priester kaum schützen kann und meine einheiten meistens in der 2 o. 3 Runde zerfallen weil irgendjemand es geschaft hat mir den wegzuholzen.

Welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Was sollte ich bei 500 Pkt einsetzen?

Folgendes muss/darf eingesetzt werden:

1 HQ (Prister des Todes)
1 Infantrieeinheit mindestens 10 Modelle (Einheitenstärke darf nicht über 25 liegen)
max. eine seltene oder eine Elite auswahl

wie gesagt nur 500 pkt

Bisher habe ich den Priester eingesetzt 10 Trupp Skelettkrieger, 8 Leichte Kav. Gruftskorpion und schwere kavallerie
 
Also, ich habe ein paar Grenzpatrouillenspiele hinter mir, hab bis jetzt so gespielt:

Unnamed500 Pts - Tomb Kings Army

1 Liche Priest @ 135 Pts
Casting Order (x1)
Cloak of the Dunes [20]

17 Skeleton Warriors @ 163 Pts
Light Armour; Standard

3 Skeleton Chariots @ 120 Pts

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
HW&Bow

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 3

Models in Army: 31


Total Army Cost: 498

Mein Hohepriester bekommt immer den Staubmantel, ich finde, das macht den Kragen oder ähnliches überflüssig. Man kann sich damit ja aus der Gefahrenzone fliegen - und seien wir ehrlich, wenn der Priester erstmal im Nahkampf ist, da rettet auch kein Kragen mehr, der ist dann doch so gut wie gestorben.

Demnächst werde ich es mal mit dieser Liste versuchen:

Unnamed500 Pts - Tomb Kings Army

1 Liche Priest @ 135 Pts
Casting Order (x1)
Cloak of the Dunes [20]

20 Skeleton Warriors @ 190 Pts
Light Armour; Standard

12 Skeleton Warriors @ 96 Pts
HW&Bow

3 Carrion @ 72 Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 3

Models in Army: 36


Total Army Cost: 493

Die Geier finde ich hier vorteilhafter als einen Skorpion, da sie fliegen können und somit schneller den gegnerischen Zauberer - sollte denn einer vorhanden sein - killen können. Ich weiß ja nicht, ob du weißt, gegen wen du spielst. Aber bei mir war es jetzt immer so, dass meine Gegner dann auch einen Zauberer und keinen Kämpfer aufgestellt haben und mich somit grundsätzlich immer gebannt haben. Da sah ich dann ziemlich alt aus. 🙁