Wie schützt ihr eure Schwestern ?

Ich nutze zwei schichten Mattsprühlack

Welchen genau benutzt du? Ich habe mir mal den Matt Lack von Vallejo gekauft. Diese Dose. Und wenn ich dann das Zeug entweder mit der Airbrush oder mit dem Pinsel auftrage, habe ich eckelhafte weisse Rückstellen in den Ecken oder aber wenn ich mit der Airbrush alles auftrage, hat das ganze Modell einen Blauschleier. Sollte ich Satin nehmen?

Vor dem Lackieren musst Du die Figuren RICHTIG durchtrocknen lassen. Vallejo gibt an, dass ihre Farben bis zu 48h brauchen, bis sie komplett durchgetrocknet sind. Auch darf man den Mattlack von Vallejo nicht zu dick auftragen und nicht zu stark verdünnen. Dann sollte es keine Probleme geben.

Ich bin übrigens inzwischen auf den Lack aus der Vallejo Premium Reihe umgestiegen. Eigentlich sind die Farben für den RC-Modellbau gedacht, der Lack ist aber einfach klasse. Einfach unverdünnt durch den Airbrush und gut ist's. Da hatte ich noch nie Probleme. Er lässt sich einfach schöner sprühen als der normale Lack.

Ich nehm stink normalen Mattlack aus der Dose vom Baumarkt. Klappt super und sieht klasse aus.
Mit Vallejo oder aber auch Revell hab ich vorher ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Seit ich auf die Baumarkt Disen gewechselt habe, habe ich aich die Ergebnisse welche ich haben will.