6. Edition Wie schützt Ihr eure Vampire ?

alos ich spiele entweder blutdrachen nekromanten oder necrarch

der blutdrache hat ja weniger probleme der necrarch kommt bei mir nciht i den nahkampf zumindest nicht an der front, wo er auf helden stoßen kann. und hat wen überhaupt einen 5+ rettungswurf.

mein nekromant bei unter 3000 pts kommt in ein regiment und das schlurrt hinder dem rest her.
wenn ich dei punkte habe .. körperlos achen und /oder rettungswurf.

aber ein vampir hat den grundsätzlichen schutz vom hohen KG und W. und dann am besten einen rettungswurf verpassen da die rüstungswürfe eh meist modifiziert werden, vor allem durch gegnerische helden.

Wie schütze ich meine Vamps...

Bei Blutdrachen is es ja simpel...
Von Carstein bekommen bei mir eigentlich immer nen Rettungswurf... (General eigentlich immer Carsteinring..., ab und an setz ich aber auch mal das Obsidianamulett ein, dass kommt auf den Gegner an)

Necrarch laufen mehr oder weniger ungeschützt rum, da sie eh nie den Nahkampf mit nem Helden oder Kommandanten sehen sollten... (ich finde, dass man die Punkte bei Necrarch besser in Vampfähigkeiten anlegen kann 😀 )

Lahmia bekommen auch nen Rettungswurf und verlorene Unschuld... das recht eigentlich immer... gegen Imps und Gobbos kann man auch auf die anderen Vampirfähigkeiten setzen...

Strigoi haben ja schon ihren Rettungswurf... dazu noch die Regeneration und fertig... (gegen Armeen ohne Reißerkommandanten kann man auf die aber auch verzichten und stattdessen den zusätzlichen LP nehmen...)