Wie sehen Geister (nicht Tau) "realistischer" aus ?

Die Frage des Realismus bezüglich Geister ist natürlich eine recht amüsante.

Zum Thema, ich persönlich würde materielle Waffen als etwas eigenartig herausstechend sehen und würde sie entsprechend ebenfalls geisterhaft bemalen.

[quickedit]Nun, oder du kannst alle seine materiellen Besitztümer, also auch Kleidung etc. "normal" bemalen und nur die "organischen" teile geisterhaft machen.

um diese Frage zu beantworten, ohne mehrere Monate damit zu verbringen sein drittes Auge zu öffnen und selbstnachzuschauen, kann ich dir nur raten mach es so wie es für dich eindrucksvoller und schöner aussieht.

Für mich wäre dies ganz klar: alles geisterhfat anmalen, da Geister höchstens dazu neigen Dineg herumzuwerfen, Waffen Kleidung und Rüstung sind nur Ideen die das Selbstbild eines Geistes widerspiegeln.

Für die Frage hättste aber nicht extra einen zweiten Thread aufmachen müssen -_-

Folgt man der Logik, die hinter Geistern steckt ist es realistisch, wenn auch die Klamotten und Waffen geisterhaft sind. So werden sie auch eigentlich immer dargestellt.

Das sieht halt leider an Figuren etwas eintönig aus, weswegen viele dann doch lieber Kleidung, Waffen und Rüstung hervorheben.

Der Kompromiss bestünde darin, wenn du deinen Geist blau bemalst, verschiedene Blautöne für verschiedene Partien zu nehmen, so dass zum Beispiel die Kleidung am Ende etwas dunkler ist als die Haut.