Wie sehen Tyraniden Augen/Pupillen aus?

dragon-eye6946.jpg


soo würd ich sie malen...mit dem schlitz in der pupille
passt am besten

mfg
 
Mach ihm exotischere Pupillen als die von Reptilien, wie z. B. X-Pupillen (wie bei nem Tintenfisch) oder Facetten (wie bei ner Fliege ^^), weil Reptilien-äugige Nids gibts mehr als genug, wobei im Fluff steht dass man in ihren Augen nichts als eine kalte, schwarze Leere sieht - aber mMn jeder Schwarm für sich! 😉
 
Also das Lexikanum sagt zur Anatomie folgendes:

Die Augen der Tyraniden sind schwarze Glaskörper. Über ihren genauen Aufbau (z.B. Existenz einer Iris oder von reptilienartigen Schlitzlidern) liegen keine Erkenntnisse vor. Berichten zufolge sind die Augen leer und wirken absolut tot, jedoch wurde bei längerem Augenkontakt von einem rational nicht zu beschreibendem Angstgefühl berichtet, das nicht durch die bedrohliche Kreatur an sich, sondern explizit durch die Augen vermittelt wird. Eine Rotfärbung der Augen, von der häufig berichtet wird, kann anatomisch nicht belegt werden.

ich male meine gerne in blazing orange, weils ein guter kontrast zum farbschema ist, mit einer leicht schrägen schwarzen pupille.

wenn du der info oben folgen willst, empfehle ich schwarz mit einem hauch grau, am besten etwas schattiert, damit es nicht wie ein fester körper, sondern eher hohl wirkt.
 
Nun, bei Gigers Alien sind die Augen auch nicht auf den ersten Blick zu erkennen...

Das kommt davon das sie auch keine haben. Die erschnuffeln sich ihre Beute

Das man manchmal den Totenschädel durch die Kopfplatte sehen kann hat nix damit zu tun - und Alien 4: Assurection lassen wir auch mal außen vor 😀
 
Im Tyracodex (3. Edition denk ich) sind fast alle Tyraniden Organe beschrieben.
Übrigens mit einem sehr schonen Hormelganten auf dem Seziertisch)))

Dort wird beschrieben, dass die Augen der Tyraniden eigentlich vollkommen schwarz sind und dass diese Schlitzpupillen nur unter bestimmten Lichteinfluss als leuchtende Schlitze zu sehen sind (wahrscheinlich kann man die auch mithilfe eines Nachtsichtgeräts sehen)
Sogesehen schwarzes Auge, weiße Pupille.

Auf den meisten aktuellen Tyrabildern (die Modelle jetzt ausgenommen) sind die Augen gelblich, grünlich bis orangne leuchtend. Ich könnte mir vorstellen , dass das so ähnlich aussieht wie das Auge von Roland Emerichs Godzilla, der mal so um 2000-2001 New York halb plattgetreten hat.)


@ Hive: Oh doch, die haben sowas wie Augen wie Jormungand gesagt hat 🙂
Im allerersten Alienteil sieht man diesen halbwegs menschlichen Schädel durch die teilweise durchsichtige Kopfplatte. Ich hab sogar zwei verschiedene Modelle davon bei mir stehen.)))
Erst ab Teil 2 sind die überhaupt nicht mehr sichtbar soweit ich mich erinnern kann.
Die Kopfplatte dürfte so ähnlich sein wie die verdunkelten Autoscheiben oder dieser verdoppelte Spiegel. Man kann zwar nicht ins Innere sehen aber dafür nach Außen)... aber ich möcht mal lieber nicht zu sehr vom Thema ablenken.))
 
Das Giger Alien hat keine Augen.
In der ursprünglichen Version war zwar ein Totenschädel zu sehen, aber Augen waren da nu keine mehr drin...

@topic
Ich denke auch, die Tyraniden mutieren ja recht schnell, die werden sich je nach Planet wohl anpassen, von daher würde ich sagen hat man da ziemlichen Freiraum wie die Augen zu bemalen sind.