7. Edition Wie setzt Ihr Chaosritter ein?

sancez

Testspieler
05. Mai 2003
128
0
6.621
Tach!

Würde von euch gerne wissen wie Ihr Chaosritter einsetzt. Ich habe jetzt verschiedene Versionen gesehen, manche spielen mit 1 5er, oder 2 5er oder 1 10er oder 2 10er usw usw....

Will wissen was Ihr am effektivsteen findet.

Ich setze meine eigentlich immer im 10 mann trupp ein aber bin mir auch noch nicht sicher ob das das gelbe vom ei ist....

also mal her mit euern meinungen!

Ist imo viel zu teuer, auch wenn einige leute darauf schwören. Das ist eigentlich das alte breakerprinzip was inzwischen schon etwas überholt ist, da jeder der einigermaßen spielen kann und ne einigermaßen armee aufm Tisch hat (also die muss nicht bärtig sein, nur ausgewogen), genau weiß wie man einen Breaker ordentlich knacken kann. Und mit 10 Chosen knights biste mit 500 Punkten einfach zu teuer, dafür das ne HSK oder ne Orgel dich mal eben ganz sachlich rauspusten kann, alternativ nen Kombiangriff front/Flanke und solche spielereien.

Ich setze im Normalfall 5 Slaaneshritter mit Schaukel und Standarte der Leidenschaft ein, würde das ganze, solltest du auf Effektivität spielen aber nicht weiterempfehlen. Bei Chaos würd ich eher im allgemeinen zu 2 Erhabenen und, sofern du kein Khorne spielst eher noch zu einem Stufe 3 Banncaddy denn zu einem General tendieren. Weil der einzige gegnerische Charakter für den du wirklich nen Chaosgeneral auffahren musst ist ein Vampirfürst und die trift man ja auch relativ selten, für alles andere ist der Normale Erhabene eigentlich genausogut, mit 110 Punkten im Grund weniger.
Dazu setz ich dann noch 5 Ungeteilte Ritter mit Musiker als Ablativschild ein. Ist eine nette Einheit die relativ wenig kostet (175 Punkte) und trotzdem noch vielen Völkern Kopfzerbrechen bereitet, da sie immer noch besser ist als die Meisten anderen Sachen die so rumlaufen. Ohne Standardte weil sie nur ne Fire und Forgett einheit sind, ohne Mal weils sie erstens teurer machen würde und weil sie so im Zweifelsfall auch mal Fliehen können.

Einheitenwochen Chaosritter ist eine gute Anlaufstelle, sowie die Suchfunktion. Die darf man auch als Foren-neuling benutzen.

Ich setze eine 5 Einheit Chosen Slaanesh Knights ein, komplette Kommandoabteilung plus Rapturous Standard. Ist aber bei mir auch mehr ein Style Sache da ich Slaanesh spiele. Dazu sind immer noch eine Einheit Mounted Daemonettes sowie entweder Centigors (Schild, Musikant, evtl Unit Champion) oder Barbarenreiter (Flegel, Musikant) als Unterstützung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Habichtshorst @ 24.07.2006 - 20:17 ) [snapback]860841[/snapback]</div>
Einheitenwochen Chaosritter ist eine gute Anlaufstelle, sowie die Suchfunktion. Die darf man auch als Foren-neuling benutzen.

Ich setze eine 5 Einheit Chosen Slaanesh Knights ein, komplette Kommandoabteilung plus Rapturous Standard. Ist aber bei mir auch mehr ein Style Sache da ich Slaanesh spiele. Dazu sind immer noch eine Einheit Mounted Daemonettes sowie entweder Centigors (Schild, Musikant, evtl Unit Champion) oder Barbarenreiter (Flegel, Musikant) als Unterstützung.
[/b]

Ja Habicht, aber da hab ich auch schon mal reingeschrieben, und wie man sieht ich bin nicht der einzige der dort "NICHT" sein Otto hinterlässt, hat sich ja schon ewig keiner mehr getraut da was reinzuschreiben....aber trotzdem danke für den Hinweis!