Wie setzt ihr den Lord of War (Vault) ein?

DaPaul

Blisterschnorrer
02. Mai 2012
483
660
7.281
Wie in der Überschrift erwähnt wollte ich mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen da ich überlege mir ein solches Model zuzulegen. Optisch finde ich es toll bloß die Regeln haben mich wirklich noch nicht überzeugt. Damit meine ich eigentlich haben sie mich noch nicht mal angesprochen (Punkte/Leistung). Wenn er zum Bsp im Vergleich gegen einen Ritter antritt (im Nahkampf TK, guter Beschuss und Rettungswurf. Aber vielleicht habe ich auch nur etwas (hoffentlich) übersehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also der Impseritter ist mmn ziemlich kacke. Von gutem Beschuss würde ich bei dem Ding nicht sprechen. Außerdem kann man ihn recht einfach mit Opfereinheiten zustellen.

Der Tesseract Vault ist ein superschweres Fahrzeug und darf beim Panzerschocken auf die Thunderbitz-Tabelle würfeln. Da sind teilweise echt gute Ergebnisse drin, vor allem gegen Fahreuge.
Als superschweres Ding ignoriert er alles aus "Explodiert"
Und hat es nicht diese Fähigkeit, dass selbst Flugzeuge auf schwieriges Gelände testen? Bedeutet das nicht, dass sie miten im Flug lahmgelegt werden, also zu 1/3 Chance einfach mal Fsofort abstürzen? Und zwar jedes Mal, wenn sie sich in 18" zu dem Koloss irgendwie bewegen?

Ob es das jetzt so superpunkteeffizient macht, sei mal dahingestellt, aber ich mag gerade diese Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Test für Gelände ist der Obelisk.

Wenn du dir die Fähigkeiten und Sonderregeln anschaust, dann bekommst sicher raus das das Verlies eher so etwas wie superschwere Feuerunterstützung ist.

48", alle 6 Fähigkeiten gepimpt und bf 5

ob das alles reicht um seine Punkte zu rechtfertigen ist fraglich, aber psychologisch wirkt er auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet: