wie setzt ihr eure trueborns und scourges ein?

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
257
9
16.721
trueborns mit shredder oder lanzen im venom oder auch mal zu fuß mit 2 dicken waffen? oder 2 dicke waffen in ein venom packen?

scourges immer nur mit hellwire oder lieber lanzen? wenn man eine "nicht-fahrzeug-liste" als gegner hat oder einem nur wenige fahrzeuge gegenüber stehen, dann sieht man mit hellwire blöd aus.

zur info:

ich plane immer allround turnierarmeen. man kann sich also nie spezialisieren😉

Trueborn 4Schattenkatapulte in Venom oder Barke.
Scourges mit 4 Impulsblastern.
Die Heywirewaffen haben immernoch S4 DS4, sind also nicht ganz useless und unterschätze niemals Harpien im Nahkampf!
Selbst gegen Niden funktionieren die, zwar nicht durch damage aber durch Fieldcontroll.
Dark Eldar mögen zwar alles Spezialisten sein, aber manche, insbesondere Scourges können auch etwas Nahkampf!
4+/6++/5+++ Aufpralltreffer, Rasender Angriff, KG4, INI5 und davor noch schießen kann schon recht bärtig sein für die paar Punkte.
ein guter charge lässt imps und Orks sogar gern man weglaufen, ebenso wie Kultisten und so nen Kruppzeug, und Ganten kann man super Binden damit und deren Linies auseinander reißen, deine Scourges sterbn zwar nach und nach an nem Gantencharge aber die Ganten sind dann vom Missionsziel runter und haben auch keine Deckung mehr. ist ne Top Sache, oder du gräbst die Scourges einfach auf nem Missionsziel ein.

Ich nehm Scourges in fast jeder Tunierliste mit. Meiner Meinung nach eine der stärksten DE Einheiten