Nach dem wöchentlichen Zocken meine ersten Eindrücke (natürlich situativ) der von mir gespielten Einheiten in der 6. Edition (nachdem ich mit Orks letzten Samstag gewonnen hatte):
> 2000p DarkEldar mit allierten Eldar gegen 1000p Tyraniden mit 1000p infizierten IA, wie üblich ohne bekannte gegnerische Armeen
> Alliiertenkontingent : Prophet mit allen Runen, Gunst und Speer mit kl. Einheit Asyrians Jägern - solide Magieabwehr, kein Spruch
durchgegangen/versucht, Angriff von 2 Trupps Straflegionären abgewehrt und in die Flucht geschlagen...Gerne wieder ++,
Phantomlord mit Impulslaser und Shurikenkanone - Flyrant ein Wunde geraubt, Doppelflammenwerfer gegen Venatoren, teuer und
langsam, aber hohes Bedrohungspotential...durchaus wieder + (ich liebe das Modell - alter P.lord mit Harlequinjetbikemaske)
> Lady Malys mit 5 Incubi und Säurewerferhämunkulus: Gargoyles im Nahkampf natürlich besiegt, danach durch 2 x Gardisten mit Meltern
ausgedünnt und schließlich zusammen mit noch einem Paintokenincubus von 20 Neuroganten erschossen - hat aber lange ausgehalten.
Magieabwehr durch Propheten unnötig, Rettungswurf gut, da zuletzt aufgestellt Umgruppierung unnötig. Ein normaler Archont wäre mit
Schattenfeld wäre in dem Kontext sicher besser gewesen...vorerst eher nicht (-)
Incubi ggf. auch ohne Kaivex ...durchaus wieder (+),
Hämunculus als tokenspender mit Säurewerfer gg. Marines sicher besser...durchaus wieder (+)
> Fleischgeborene - 2 Blaster, 2 Splinterkanonen auf Vipern: Sargnagel für den Flyrant, eine Einheit hat den Devildog vernichtet, Viper natürlich
fragil, das nächst mal ggf. noch mit Nachtfeld und zus. Blaster, gut gegen Infantrie und Fahrzeuge, aber 3. Einheit etwas zu viel des guten...
gerne wieder ++
> Kabalenkrieger mit Blaster in Vipern. Die Arbeitstiere, auf Turnieren beliebt sind mit 3 Einheiten bei 2000p voll in Ordnung, mit den Fahrzeugen
gut gegen geflügelte Monster, Panzer können bedroht werden und das Relikt konnte auch in Angriff genommen werden. Mehr Einheiten
müssen es nicht sein, aber weiterhin dabei ...durchaus wieder (+)
> 10 Folterer mit 2 Säurewerfern: Durch Explosion der Barke und Verlusten zur Flucht gezwungen von den Imps durch Massenbeschuss getötet,
da dem Vernehmen nach als große Bedrohung angesehen (2 Einheiten Strafleginäre in großen Pulks wären dankbare Ziele gewesen). Konnten
noch nicht viel zeigen...mal sehen (o)
> Schattenbarken für größere Einheiten mit Schattenkanonen: Gut um kleine Einheiten auszudünnen, im Zusammenspiel mit anderen Einheiten
aber eher wieder auf Lanzen rückrüsten...mal sehen (o)
> Schattenjäger mit Schattenkanonen: Haben mich voll überzeugt, wenn die Panzerabwehr anderweitig sichergestellt ist prima Alternative,
haben zwar nur Gardisten und Venatoren ausgedünnt, gegen Servo- oder Terminatorrüstungsträger sicher interessant...gerne wieder ++
> Jagdbomber: Unlichtbombe konnte nicht gezündet werden, Devildog mit beiden Lanzen verfehlt (Würfelpech), zwei Venatoren getötet. Beide
wohl sinnvoll, Raketen eher gegen Infantrie. Von Thunderbolt (in 2 Runden) abgeschossen, Pech wenn man schon auf dem Spielfeld ist. Ich
werde alternativ wohl erst mal den Sicheljäger probieren...mal sehen (o)
Wie sind eure Erfahrungen in Freundschaftsspielen?
> 2000p DarkEldar mit allierten Eldar gegen 1000p Tyraniden mit 1000p infizierten IA, wie üblich ohne bekannte gegnerische Armeen
> Alliiertenkontingent : Prophet mit allen Runen, Gunst und Speer mit kl. Einheit Asyrians Jägern - solide Magieabwehr, kein Spruch
durchgegangen/versucht, Angriff von 2 Trupps Straflegionären abgewehrt und in die Flucht geschlagen...Gerne wieder ++,
Phantomlord mit Impulslaser und Shurikenkanone - Flyrant ein Wunde geraubt, Doppelflammenwerfer gegen Venatoren, teuer und
langsam, aber hohes Bedrohungspotential...durchaus wieder + (ich liebe das Modell - alter P.lord mit Harlequinjetbikemaske)
> Lady Malys mit 5 Incubi und Säurewerferhämunkulus: Gargoyles im Nahkampf natürlich besiegt, danach durch 2 x Gardisten mit Meltern
ausgedünnt und schließlich zusammen mit noch einem Paintokenincubus von 20 Neuroganten erschossen - hat aber lange ausgehalten.
Magieabwehr durch Propheten unnötig, Rettungswurf gut, da zuletzt aufgestellt Umgruppierung unnötig. Ein normaler Archont wäre mit
Schattenfeld wäre in dem Kontext sicher besser gewesen...vorerst eher nicht (-)
Incubi ggf. auch ohne Kaivex ...durchaus wieder (+),
Hämunculus als tokenspender mit Säurewerfer gg. Marines sicher besser...durchaus wieder (+)
> Fleischgeborene - 2 Blaster, 2 Splinterkanonen auf Vipern: Sargnagel für den Flyrant, eine Einheit hat den Devildog vernichtet, Viper natürlich
fragil, das nächst mal ggf. noch mit Nachtfeld und zus. Blaster, gut gegen Infantrie und Fahrzeuge, aber 3. Einheit etwas zu viel des guten...
gerne wieder ++
> Kabalenkrieger mit Blaster in Vipern. Die Arbeitstiere, auf Turnieren beliebt sind mit 3 Einheiten bei 2000p voll in Ordnung, mit den Fahrzeugen
gut gegen geflügelte Monster, Panzer können bedroht werden und das Relikt konnte auch in Angriff genommen werden. Mehr Einheiten
müssen es nicht sein, aber weiterhin dabei ...durchaus wieder (+)
> 10 Folterer mit 2 Säurewerfern: Durch Explosion der Barke und Verlusten zur Flucht gezwungen von den Imps durch Massenbeschuss getötet,
da dem Vernehmen nach als große Bedrohung angesehen (2 Einheiten Strafleginäre in großen Pulks wären dankbare Ziele gewesen). Konnten
noch nicht viel zeigen...mal sehen (o)
> Schattenbarken für größere Einheiten mit Schattenkanonen: Gut um kleine Einheiten auszudünnen, im Zusammenspiel mit anderen Einheiten
aber eher wieder auf Lanzen rückrüsten...mal sehen (o)
> Schattenjäger mit Schattenkanonen: Haben mich voll überzeugt, wenn die Panzerabwehr anderweitig sichergestellt ist prima Alternative,
haben zwar nur Gardisten und Venatoren ausgedünnt, gegen Servo- oder Terminatorrüstungsträger sicher interessant...gerne wieder ++
> Jagdbomber: Unlichtbombe konnte nicht gezündet werden, Devildog mit beiden Lanzen verfehlt (Würfelpech), zwei Venatoren getötet. Beide
wohl sinnvoll, Raketen eher gegen Infantrie. Von Thunderbolt (in 2 Runden) abgeschossen, Pech wenn man schon auf dem Spielfeld ist. Ich
werde alternativ wohl erst mal den Sicheljäger probieren...mal sehen (o)
Wie sind eure Erfahrungen in Freundschaftsspielen?