6. Edition Wie Siet Eure 2000 P Liste Aus?

Bushido

Testspieler
20. Juli 2005
117
0
5.921
37
Hey leute würde mich mal interessieren wie eure "standart" 2000 P liste so aussiet...Also meine ist die hier, kann natürlich nach bedarf und gegner armee noch abändern-->

Brecher mit Chatay-Langschwert

=138 P

Brecher mit Chatay-Langschwert

=138 P

Fleischer, Magiebannende schriftrolle

=170 P

Fleischer, Magiebannende schriftrolle, Knallstab

=195 P

4 Eisenwänste,Standartenträger

=212 P

4 Eisenwänste,Standartenträger

=212 P

10 Gnoblar-Fallensteller

=60

4 Ogerbullen, Hanwaffen, Eisenfäuste

=160 P

4 Ogerbullen, Hanwaffen, Ogerkeulen

=156 P

4 Ogerbullen, Hanwaffen, Ogerkeulen

=156 P

2 Bleispucker

=110 P

2 Bleispucker

=110 P

2 Vielfraße, schwäre Rüstung, Cathay Langschwert

=180 P

===1997 P

Gruß Robin

die liste ist ordentlich

wenn du auf minimalismus bei den helden stehst, lässt sich nix machen. allerdings würde ich ihnen bihänder geben. S7 ist einfach geil 😉

die bleispucker noch zu einem regi zusammengefasst und gut ist. nach einmal schießen sind sie eh im CC, also sind 4 stück ratsam 🙂

also die beiden 2er Teams BS sind ok, da beide einheitenstärke 6 haben reichen beide zum Glieder negieren, wenn einer weggeschossen wird ist eh ein pansicher fällig, ob es 4 oder 2 sind ist da egal, dann lieber beim versemmeln einen oger verlieren, als 2, wenn du sie jedoch zentraler aufstellst, dann lieber 4 mann zusammen!

Also die Liste ist sonst recht gut gefällt mir, viele oger, aber dafür natürlich keine besondere ausrüstung ^^

Würde dir aber auch auf jeden fall raten deinen Chaos ZHW zu geben, so wie es warp schon sagte ST7 ist einfach besser ^^

Ebenfalls würde ich deinem General den 5+ ReW geben, 20 pkte sollten da schon investiert werden, wenn er einmal gegen einen starken char kämpft, dann fällt der sehr schnell, da bringt ihm auch sein W5 nix ^^

Wenn du noch was umstellen willst, kannst du auch deinen Bullen noch jeweils einen Brüller verpassen (muss aber nicht) ist nur wenn die mal laufen gehen für den besseren MW zum sammeln, aber wie gesagt, ist ncht zwingend!!

Also 6 einheiten (wenn man die vielfraße dabei nimmt) bzw. 7 wenn man die BS zusammenzieht, ist doch schon nicht schlecht, den die meisten gegner werden so 4-6 Einheiten haben!

Danke mal für die antworten, also bleispucker habe ich mir schon was bei gedacht ich finde auch dass es ein wenig unsinnig ist die jungs zusammen zu stecken! Magische gegenstende stimm ich euch absolut zu, aber ich weiß nich wo ich für die sparen könnte wollt ja eigentlich auch ein zwei.

Gegen vamps hab ich noch meine yetis und ne zweit liste...Wegen dem rew irgendwie schon das hab ich totaL vergessen lol 😛h34r: :blink:

Findet ihr brüller bringen was? Warum postet eigentlich keiner von euch seine, sind die top secret? :lol: Würde mich schon interessieren was ihr bei 2k so aufstellt...

Gruß robin

Mal ne Frage:
Muß man seinen Ogern noch was in die andere Hand drücken?
Da geht doch immer der Ogerkeulen-Bonus flöten.
Oder macht man das, weil im Gußrahmen keine leeren Hände sind?

Was die Brüller angeht:
Also bei allen lebendigen Armeen setzte ich immer Musiker ein, wegen
a) Sammeltestbonus
b) Kampfergebnisbonus (öfter als man denkt gibt es Unentschieden)
c) den relativ geringen Kosten

Bei Ogerbrüllern selbst habe ich leider (noch?) keine Erfahrungen.