8. Edition Wie sind die Vampire als Armee überlege eine Zweitarmee aufzustellen brauche Infos

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi

wie oben beschrieben weis ich nichts über Vampirfürsten wie man sie spielt ob sie stark sind was beliebte Kombinationen sind usw.

Auch über das Spielgefühl weis ich nichts.

Ich selber habe eine Hochelfen Armee woran ich immernoch da zu kauen habe ist, dass ich nichts einstecken kann.

Würde als Zweitarmee einfach gerne eine haben die zu einem Böse ist und sich anders spielt.
Könnt ihr mir da ein zwei Tipps geben?

Auch ob es eine beliebte Armee ist oder einen bei ebay alles hinterher geworfen wird (was ja net schlecht wäre)

Guten Abend^^
Die Vamps sind eine Massenarmee, die vor allem durch starke Synergien und sehr gute einzelne Einheiten brilliert.

Vamps sind (aufgrund ihrer Stärke und der neuen Endzeit-Erweiterung) dazu auch eine recht beliebte Armee, auf Ebay wirst du schon was finden.

p.s.: Warum deine HE trotz BotWD, armeeweitem ASF und massenhaft guten Schutzwürfen "nichts aushalten", verstehe ich nicht 😉

Die wichtigste Frage die du dir stellen musst ist diese:

Willst du eine Massenarmee spielen?

Bei Vamps baut sich alles um deinen Genral auf. Das ist der Dreh und Angelpunkt in deiner Armee.
Wo und wie möchtest du die Armee spielen? Auf Turnieren oder im Privaten Umfeld? Fluff mäßig oder effizent?

Ich helfe dir gerne nur ohne diese Infos ist das immer schwer =). Bei Ebay, hier im Markt Bereich und sonst so bekommst man Vamps immer.

Als Zweitarmee würde ich jetzt fast eher zu KdC raten, wenn du dich jetzt schon daran störst, dass deine HElfen nichts einstecken können, dann wird dir das bei den Vampiren eventuell auch böse aufstoßen. Zumindest deine Kerntruppen werden fallen wie die Fliegen, Vorteil ist natürlich dass du die dann in der nächsten Magiephase wieder hinstellen kannst.

Nun ja, gehe och von mir aus, dann ist eine Zweitarmee etwas was so nebenher läuft und nicht die Masse an Zeit und Geld verschlingt wie die Hauptarmee. Bei den Vampiren hast du eben, wie schon erwähnt eine Massenarmee und mit zwei Packungen Zombies kommt man nicht weit. Um eine anständige Truppe aufzustellen würde da ordentlich Kohle über den Tisch gehen. Um bei den Zombies zu bleiben, das sind
60€ für knapp über 100 Punkte Kernauswahl. (GW Preis).

Aber ich will es nicht madig reden, den vom Spielgefühl her sind Vamps klasse. Vampire sind Magier in schwerer Rüstung, die auch noch ordentlich zubauen können, Verluste stehen regelmäßig wieder auf der Platte, der Gegner stöhnt, wenn sein Schlachtplan über den Haufen geworfen wird, wenn plötzlich eine Gruppe Zombies wie aus dem nichts im Weg steht und man hat sehr schöne Unterstützungsmöglichkeiten um die Truppe zu "buffen".

Okay Massenarmee wäre halt mal was anderes, so riesen Blöcke Skelette zum Beispiel, ist das der einzige Weg Vamps zu spielen. Welche Einheiten sind denn Nahkampf stark

Ich spiele nicht auf Tunieren nur privat und aus Fun, möchte aber natürlich effizient sein.

Wie sind die Zauber und Items? End of Times habe ich nicht, weis auch nicht ob da jede Armee was neues bekommt oder nur die Untoden.

Wenn du effizent spielen möchtest sieht das bei 2500 P wie folgt aus:

Du hast das minimum an Kern-Einheiten sprich 625 P
Du hast einen St. 4 Magier. Egal ob Nekro oder Fürst
Backup Nekro/Vampir meistens noch nen AST.
Der Rest ist völlig dir überlassen. Wie du was am liebsten spielst.

Gruftschrecken -> sind halt dafür da um den gegner zu Blocken können aber können auch austeilen.
Vargheister -> jedes Modell hat 4 Attacken KG 5 S 5 -> spricht für sich jedoch dafür Rasend.
Verfluchte -> S4 W4 4er Rüstung und Parieren. Die halten schon was aus, gerade mit dem Hügel Banner teilen die auch aus.
Fluchritter -> selbes Spiel nur nochmal Lanzen und beritten & beide haben Todesstoß
Varghulf -> auch sehr nett nur muss man aufpassen worein man ihn schiebt & alleine sehr ungern oder Umlenker jäger

Das sind deine etwas besseren Nahkampf Einheiten die nicht nur zum aufhalten oder als Carrier gedacht sind. Ich selber spiele auch machmal einfach nen Skelette-Bus. 45 Skelette dazu dann 2 Körperlose da drinne Vampirfürst ,AST fertig ist der perfekte Carrier. Alles Geschmackssache. Kommt auch immer darauf kann wie du spielst. Eine Schnelle Armee? Wankende Horde? Eine Kombi daraus?

Aber eine Sache kann ich dir sagen. Vampirfürsten sind nicht die billigste Armee. Aber da du im privaten Umfeld spielst kannst du fast alles spielen worauf du lust hast.