6. Edition Wie sind Zwerge so?

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.350
4.019
22.691
Gleich zu Anfang: Ich bin kein Fantasyspieler sondern spiele entschieden lieber 40k!

Trotzdem, oder gerade deshalb wende ich mich an euch, denn mir haben es die Zwerge angetan und so möchte ich sie gerne nach 40k übertragen. So etwas gab es schon mal von GW her, aber die haben das Projekt wieder fallen gelassen (Stichwort Squats). Stattdessen möchte ich auf Basis einer bereits existierenden Armee eine Zwergenarmee aufbauen, also dieser Armee einen zwergischen Charakter geben und trotzdem nicht auf das Wohlwollen der Turnierleitung hoffen zu müssen. Darum meine Frage:

Wie spielen sich Zwerge so in Fantasy? Was macht diese Armee aus?

Bisher scheint es so zu sein (korrigiert mich bitte bzw. erweitert diese Liste):
  • Zwerge haben gute Rüstungen.
  • Zwerge haben einen hohen Moralwert.
  • Zwerge neigen dazu, erst zu Stehen und zu Schiessen und den Rest der Gegner, so er denn ankommt, zu zerhacken.

<div class='quotetop'>ZITAT(lobo @ 11. 07. 2006 - 20:25 ) [snapback]853819[/snapback]</div>
Würde das noch dazuzählen

Stur
Langsam
Traditionell
Niedrigere INI
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 11. 07. 2006 - 20:43 ) [snapback]853829[/snapback]</div>
Dazu noch:

- Gute Magieabwehr
- Probleme aufgeriebene Gegner einzuholen
- immobil im Vergleich zu 90% der anderen Armeen
- meistens in Unterzahl, da punkteintensiv
Man kann Zwerge auch als reine Nahkampfarmee spielen mit wenig Beschuss.
[/b]

Fehlt noch klein und mit Bart 😉

Und dann gibts noch Slayer, mit dem SdC kann man ja auch reine Slayerarmeen basteln. Da hast du keine Rüstung , kaum was zu ballern dafür aber viel Haut und orangenes Haar