Blood Angels Wie sinnvoll erweitern ?!

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo, habe seid ewigkeiten hier folgende Modelle rumliegen:

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- - - > 400 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1055

Jetzt wäre für mich natürlich die Frage wie ich die Armee Sinnvoll auf die übliche Standart Größe (1750?) erweitern könnte.

Was für mich Aufjedenfall noch rein muss ist eine Scriptor und zwei Baal Predatoren. Stellt sich also nur noch die Frage im Standart 10 Sturmtruppen oder 10 Taktische, und was nehme ich ggf. als Unterstützung mit ?! bis auf die 10 Termin die auch ggf. auf 5 Reduziert werden könnten möchte ich die o.g. Liste so Spielen.

würde mich freuen wenn ich hier den ein oder anderen tripp bekommen könnte 🙂

Ich würde Landraider statt BP nehmen. Das ist im Moment eine der besten Auswahlen. Nimmst du am besten über die Sturmtrupps rein und sparst. Dann kannste auch deine Termis gut an die Front bringen.
Wo du dir auf jeden fall noch Gedanken machen musst, ist Luftabwehr. Ohne die gehts mM gar nicht. Da bleibt im Moment nur der Stormraven oder Alliierte. Habe dir mal eine Liste gepostet. Aber ich würde wohl gänzlich auf den Baal verzichten und lieber noch nen Stormraven reinpacken. Der hat auch ne syn Stuka, ist aber deutlich effektiver.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor geht in den normalen Landraider und gibt Deckung
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp geht mit dem Ordenspriester in den Landi Red. und ab nach vorne oder Schock
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguinische Garde selbstklärend
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 6 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- - - > 120 Punkte

Todeskompanie-Cybot hängt am SR
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp Feuerunterstützung
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp steigen aus und lassen die Termis rein. Dann defensiv oder in den anderen LR
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff eigentlich ist einer zu wenig, aber so gibt er Luftunterstützung und wird den TK Bot in den Fein rein...
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Was hier mitlerweile so geraten wird ist echt grausam... Und das hat in dem Fall nicht nur mit persönlicher Spielweise zu tun!!!

Oder wurde hier einfach überlesen, dass sinnvolle Ergänzungen gesucht werden?
Sorry, aber das muss man einfach mal so sagen!!!! Will damit niemand ans Bein pinkeln, aber mit solchen Vorschlägen wird niemandem geholfen!!

Zwei Trupps a 5 Mann die punkten können ist definitiv zu wenig. Vorallem wenn man so nen komischen Transportfahrzeug-Tauschgeschäft vorhat....

Was ich dir raten kann:
Du hast bei deinen Modellen keine punktende Standardeinheit dabei.
Diese solltest du erst aufstellen und danach den Rest drum herum bauen.
Bei BA werden natürlich gerne die Sprungmodultruppen gespielt, aber auch Taktische Trupps ins Kapseln oder kleine Sturmtrupps ohne Sprungmodule in Fahrzeugen gehen.
Was davon eingesetzt wird, ist natürlich Geschmackssache.
Minimun wären nach meiner Empfehlung 20 bis 25 punktende Marines. Ob du die aus 5 x 5 Mann Trupps oder 2 großen 10 Mann Trupps beziehst ist dir ebenfalls überlassen.

Neben den Standardeinheiten brauchst du noch einen Nahkampfkonter. Hammertermis, Sanguinische Garde oder Todeskompanie gehen allesamt, wobei Termis und TK da am effektivsten ist.
Was definitiv nicht zu empfehlen ist, ist alle dieser drei Einheiten in die Armee zu integrieren!!!! Das ist einfach viel zu teuer!

Zwei Stormraven sind sehr nett, aber definitiv nicht nötig.
Eins sollte auch ausreichen.

Aber für genauere Listenvorschläge wäre es hilfreich, wenn du erst einmal erzählst wo du spielen willst (Turniere oder nur mit Freunden).
Willst du wirklich Termis, SG und TK spielen, dann fallen Turniere schonmal weg! 😀
Zudem kannst du mal sagen, welche Taktik du bevorzugst, sonst gibt es von 10 Leuten 10 verschiedene Listenvorschläge.
Du solltest das alles etwas eingrenzen und vorab genaue Angaben machen!

Was hier mitlerweile so geraten wird ist echt grausam... Und das hat in dem Fall nicht nur mit persönlicher Spielweise zu tun!!!

Oder wurde hier einfach überlesen, dass sinnvolle Ergänzungen gesucht werden?
Sorry, aber das muss man einfach mal so sagen!!!! Will damit niemand ans Bein pinkeln, aber mit solchen Vorschlägen wird niemandem geholfen!!

Zwei Trupps a 5 Mann die punkten können ist definitiv zu wenig. Vorallem wenn man so nen komischen Transportfahrzeug-Tauschgeschäft vorhat....

Naja, da die Vorgaben seinerseits so war, ja unbedingt bestimmt Einheiten haben zu wollen, habe ich die als Grundlage genommen. Ich hätte von vorne herein auf den Reclu. und die Sangguard sowie auf 10 Mann TK verzichtet. Die kosten lieber in Standard gesteckt und noch einen SR. Ich halte es aber für zu wenig nur einen SR zu spielen. Bei dem was heute so rumfliegt, ist ein SR mM schnell weg.

Aus Sche*** macht man eben kein Bonbon....

Ja da hast du völlig recht....

Aber wenn eine 12 jährige schwanger werden will sagt man der ja auch nicht wie das geht! 😀
Eine gewissenhafte und gut gemeinte Aufklärung wäre in beiden Fällen wohl das beste!!!!!!

Und zu den Stormraven: Auf den letzten Turnieren haben die unheimlich wenig gegnerische Flieger gesehen! Wenn man nicht gerade gegen CSM spielt, waren nie mehr als 1 Flieger auf der Platte.
Aber das ist letztendlich auch wieder von der persönlichen Spielweise abhängig!

Nec Flieger waren ja nur so stark weil sie so viele waren. Und man das mit einer Aegis allein ned wegkriegt. Riptides, Kollosse oder Tau HQ mit Abfangen tut allerdings Nec fliegern besonders weh. Weil wenn dir die beiden Riptides des gegner deine Todessicheln runterholen, dann hast du nur mehr die Nachtsicheln und deren outout is gegen alles was bissl härter is eher mau.
Dre Drachen allerdings oder 4 Stromraven (mit GK und BA oder os) tu sich auch der Tau schwerer. Aber gegen diese art der Aufstellung hilft nur eins, die Jungs die das Relai bedinen (Vox oder wie auch immer) töten und hoffen, dass ned alles reinkommt, damit mans Stück für Stück abschießen kann.