6. Edition Wie soll das gehn?

Wär ja noch schöner wenn man erst den Drachen killen müsste :huh:
Wie sieht das aus wenn ein Riese nen Drachen angreift der beritten ist?
Angenommen der Haut mir der Keule, der Gegner verpatzt den Initest und kriegt sensationelle 12 Treffer (mit Glück). Werden die dann wie Beschusstreffer verteilt oder kriegt nur der Drache haue? Müsste man für den Reiter die Tabelle für kleinere Modelle nehmen, wenn ja, was macht man bei "Drauf rumspringen"...is relativ unlogisch meiner Meinung nach das en Riese auf nem Charaktermodell auf nem Drachen rumhüpft :blink:

Wahrscheinlich ja (wobei man da noch die Möglichkeit hat sich zu wehren durch nen Treffer und der HE General der auf dem Drachen saß leider KG7 hat und der Riese nur KG3, daher is das recht unwahrscheinlich...aber wenn der General einfach so zerquetscht wird is bestimmt auch lustig 😀 )...also das würd ich noch bejahen, aber leider kann man sich halt nich mehr aussuchen was der Riese macht und wenn man nun "Drauf rumspringen" würfelt, was dann? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie sieht das aus wenn ein Riese nen Drachen angreift der beritten ist?
Angenommen der Haut mir der Keule, der Gegner verpatzt den Initest und kriegt sensationelle 12 Treffer (mit Glück). Werden die dann wie Beschusstreffer verteilt oder kriegt nur der Drache haue?[/b]
Du musst ja sagen wen du angreifst, triffst du nur das Ziel. Sprich wenn du sagst "ich hau auf Drachen" dann triffst du nur den... die überzähligen Treffer verfallen. Die könntest de nur verteilen, wenn du 'n regiment aus drachen vor dir hast... aber das is ja mal seeeehr selten 😉

@Cherubim:
Das mit dem Greifen eines HE Kommandanten ist nicht unwahrscheinlich da das Opfer nicht nur treffen sondern auch verwunden muß und dafür nur 1 Attacke hat.

Angenommen der Haut mir der Keule, der Gegner verpatzt den Initest und kriegt sensationelle 12 Treffer (mit Glück). [/b]
Wenn der Riese zuhaut dann macht er W6 automatische Treffer, keine Ahnung wie du auf 12 kommst oder auf den Initest!?!

Zitat Ork&Gobbo Armeebuch 6 Edition:
Mit Keule draufhau'n (Nur einsetzbar Gegen "Große Viehcher"...en Drache is glaub ich eins 🙂 )
Das Ziel darf versuchen, dem Schlag durch das Bestehen eines Initiativetests zu entgehen ( benutzt den niedrigsten Initiativewert, wenn das Modell mehrere hat). Wenn das Opfer ausweichen kann, passiert nichts. Wenn es den Test jedoch verpatzt, wird es getroffen und erleidet 2W6 Schadenspunkte. Gegen den Treffer ist kein Rüstungswurf erlaubt. Falls beim Ermitteln der Schadenspunkte ein Pasch erwürfelt wird, gräbt sich die Waffe tief in den Boden blabla..unwichtig...

Also ich persönlich find sowohl die 12 möglichen Treffer als auch den Initest in der Beschreibung 🙂

Wenn jetzt aber ne Speerschleuder auf nen Drachen zielt kriegt sie den +1 Bonus auf Trefferwürfe, auch wenn sie eigentlich den Reiter trifft, in dem Fall zählt der Reiter mit als "Große Einheit", is das nich Argument genug die Treffer zu verteilen?.....und wie siehts mit "Drauf rumspringen" aus? 😀

Originally posted by Jaq Draco@19. Jan 2004, 3:39
@Cherubim:
Ok mein Fehler. Dennoch, ist doch eindeutig, daß dieser 1 Treffer nur gegen große Ziele und somit nur gegen den Drachen einsetzbar ist.
Kommt drauf an. Wenn die Schadenspunkte wie Beschuss verteilt werden, dann bekommt der Reiter auch was ab, siehe Speerschleudern (Bonus, auch wenn der Reiter getroffen wird).

Wie sollen denn bitte Schadenspunkte per beschuss verteilt werden???
Denn wie Gantus schon so treffend bemerkte:
Ich sehe einen Treffer der bis zu 12 Schadenspunkte verursachen kann.[/b]
ist das nur ein Treffer. und der wird nicht wie Beschuss verteilt, denn du sagst ja ein best. Ziel an!

Ok mein Fehler. Dennoch, ist doch eindeutig, daß dieser 1 Treffer nur gegen große Ziele und somit nur gegen den Drachen einsetzbar ist. [/b]
@ Jaq-Draco:
Auch gegen Oger,Trolle,Kroxis...
Nicht nur gegen Große Ziele.