Raumflotte Gothic Wie solls weitergehen?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Hadez

Aushilfspinsler
10. Januar 2007
50
0
5.041
35
www.slaters.de
Hab meine Flottenliste fast fertig.
Sie sieht bisher so aus:

Vergelter Schlachtschiff 345 Punkte
Flottenadmiral 100 Punkte

Zusammen: 445 Punkte

Schwadron 1:

Lunar Kreuzer 180 Punkte
Lunar Kreuzer 180 Punkte
Kolossus Kreuzer 180 Punkte

Zusammen: 540 Punkte

Schwadron 2:

Mars Schlachtkreuzer(mit Zielmatrix) 285 Punkte
Mars Schlachtkreuzer(mit Zielmatrix) 285 Punkte
Dominator Kreuzer(mit 45er Wabas) 185 Punkte

Zusammen: 755 Punkte

leichter Armatus Kreuzer 110 Punkte

Alles zusammen: 1850 Punkte

Ich will eine 2000 Punkte flotte:

Ich besitze noch(materiell) 6x Gladius Fregatte und 6x Firestorm Fregatte

Wie würdet ihr den Rest aufstocken?
Und, würdet ihr die besseren Zielmatrixen weglassen?

MFG Hadez

ich weis nicht so recht aber wie ich das immer sehe, lese und verstehe ist nur der Mars-schlachtkreuzer gebieter mit einer ziel matrix aus gestatte worden also kann nur der diese auch erhalten.

das gleiche zählt meines erachtes auch für alle anderen schiffe wo sowas drin steht.

achso na den rest immer mit eskorten vollstoffen ist immer besser wenigsten etwas kanoenfutter zuhaben 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Legion-rancor @ 15.01.2007 - 17:53 ) [snapback]954238[/snapback]</div>
ich weis nicht so recht aber wie ich das immer sehe, lese und verstehe ist nur der Mars-schlachtkreuzer gebieter mit einer ziel matrix aus gestatte worden also kann nur der diese auch erhalten.[/b]

Ist das nur auf den Namen bezogen?
Das würde doch heißen das nur Schiffe mit speziellen Namen Boni bekommen.
Glaubt ihr es ist in GW's Interesse das 1000 Spieler ihren Mars Schlachtkreuzer Gebieter nennen?

Ich denke die Namen stehen da dabei weil GW bei den Imps die Story noch etwas mehr vertieft hat als z.B. bei den Dark Eldar etc.

Andere Völker haben ja auch Boni ohne das das Schiff speziell heißen muss.

Zu den Eskorten:
Ja klar vollstopfen, aber mit was?
Ich bin mir nich 100% sicher welche besser sind.

Mfg Hadez

es kommt drauf an gegen eldar sind die Gladius besser.
gegen besser gepanzerten flotten wie necron, SM, oder orks sind die Firestorm besser wegen der lanze

<div class='quotetop'>ZITAT(Galatea @ 15.01.2007 - 23:00 ) [snapback]954463[/snapback]</div>
Afaik steht auch irgendwo dass später noch andere Mars mit diesem Dings ausgerüstet wurden.
Und irgendwo in einem FAQ steht, dass man mehrere von einsetzen kann.
[/b]
in welchen? soll das den stehen in den deutschen schon mal nicht

<div class='quotetop'>ZITAT(Hadez @ 15.01.2007 - 18:08 ) [snapback]954246[/snapback]</div>
Ist das nur auf den Namen bezogen?
Das würde doch heißen das nur Schiffe mit speziellen Namen Boni bekommen.
Glaubt ihr es ist in GW's Interesse das 1000 Spieler ihren Mars Schlachtkreuzer Gebieter nennen?

Ich denke die Namen stehen da dabei weil GW bei den Imps die Story noch etwas mehr vertieft hat als z.B. bei den Dark Eldar etc.

Andere Völker haben ja auch Boni ohne das das Schiff speziell heißen muss.

Zu den Eskorten:
Ja klar vollstopfen, aber mit was?
Ich bin mir nich 100% sicher welche besser sind.

Mfg Hadez
[/b]
ich denke das GW mit der begrenzung auf den bestimmten nahmen verhindern sollte das jeder spieler seine flotte mit semtlichen upgrad die untipsch für das imperum ist den die zielmatrix ist doch eine auserirdische (sonst wäre das doch standart) und wie viele imps haben xenon technik anbort seines schiffes?

Als Beispiel:

Bein den Armatus im Regelbuch:
Ich zitiere:

"Wachsamkeit und Havok dürfen ihre Buglanzen-
batterie ohne zusätzliche Kosten gegen eine Torpedolafette mit Stärke 6 ersetzen."

Torpedos zum Beispiel sind nichts untypisches für Imperiale Schiffe.
Wieso also sollte ein Kommandant dann nicht seinem Werftmeister sagen dürfen,
dass dieser die Buglanzen gegen Torpedolafetten tauschen soll.

Gut, beim Mars ist die Zielmatrix echt erbeutet! hmm.................

Um auf die Flottenliste zu kommen:
Hab beide Matrixen rausgeschmissen weil es 30 Punkte sind, und ich ohne die Matrixen
ne Fregatte mehr mitnehmen kann^^.
Mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(Legion-rancor @ 18.01.2007 - 18:54 ) [snapback]956064[/snapback]</div>
aber untypisch für die schiffsklasse. das soll einfach nur eine überpowerung einschrenken.
und abwecklung bringen. damit nicht alle schiffe auch der gleichen typs nur ein und das selbe sind.

siehste hat doch was posetives wenn man punke für upgrads spart eine fregate ist jeden falls besser wie die zwei upgrads 🙂
[/b]

ich denk die zielmatrixen hättens eh nich so gebracht
weil ich meine marsträger sowieso hinten halt.

Gibts eigentlich spezielle Imperiale Taktiken oder Taktiken von euch?
Ich greift eg immer nur drauflos an

Würd mich mal interessieren ob ihr voll nach Taktik spielt.

MFG

du hast meine taktik grade genannt. ok ich spiele orks darum ist da der prmere taktierk ran ballern und rammen und entern was das zeug hält 🙂

und bei imps wäre es die beste tiktak den feind auf schuss weite zuhalten und ihn eine breitseit nach der anderen zugeben. in mit torpedos, fliegern ein zudecken und dabei in mit massiern beschuss aua zumachen auf distanz sollte das mit novakanonen beginnen und dann auf eine reichweite von 10-30cm beschiessen. je nach feindhalt orks und tyranieden sollten besser auf 30 oder 45cm bleiben 😉 elder sollten schon auf distanz 30-60cm bekämpf und dezemiert werden (eskorten) und dann auf kurzer distanz 5 bis 20cm bescossen werden damit diese nicht mehr so schnell weg können und man eine höhere treffer quote hat