6. Edition Wie spiele ich am besten gegen Bretonen?

Absorber

Blisterschnorrer
05. Juli 2003
448
0
5.131
38
Moin,
ich habe vor ca. einem Monat angefangen Dunkelelfen zu sammeln und mein Hauptgegner sind die Bretonen. Mir fällt gegen die nicht so wirklich ein gutes Konzept ein und wollte mal in die Runde fragen, was man da machen könnte 🤔 .
Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur ein 500P- Spiel gegen sie gespielt hatte und wurde da komplett ausgelöscht :heul: .
 
Tag auch, ich habe mir mal ein paar Gedanken für Meine Armeeliste gegen die Bretonen gemacht:

Erzzauberin:
Stufe 4 Zauberin; Seelenstein
280P

Zauberin:
Stufe 2 Zauberin; Buch des Furion
145P

Zauberin:
Stufe 2 Zauberin; Sternenlichtmantel
150P

Adliger:
Klinge der Zerstörung; schwere Rüstung, Seedrachenumhang und Schild
132P

20x Dunkelelfenkrieger:
Schilde; volle Kommando
225P

20x Dunkelelfenkrieger:
Schilde; volle Kommando
225P

20x Dunkelelfenkrieger:
Schilde; volle Kommando
225P

10x Henker
110P

10x Henker
110P

2x Repetier-Speerschleuder
200P

2x Repetier-Speerschleuder
200P

2002P

Ich habe mir das so gedacht, das ich hinten auf die Ritter warte und sie ersteinmal mit meinen Speerschleudern dezimiere.
Mit den Zauberinnen versuche ich sie weiter aufzuhalten oder zu dezimieren.
Die Kerneinheiten soll dann den Rest aufhalten und die Henker fallen die im Kampf mit den Kriegern beteiligten Ritter in die Flanke.
 
Henker raus... die sind immer scheiße, weil du die Ini verschenkst. Genauso nimm auch die Speerträger raus und ersetz die durch Korsaren. Dann fehlt in der Armee die 2*5 schwarzen Reiter für Flankenangriffe. Genauso brauchst du noch Schatten um Magier zu knipsen und eventuelle Trebuchets ausser Kraft zu setzen. Das Buch des Furion gibst de am besten der Erzmagierin wegen den 5 Zaubersprüchen. Es fehlen auch die 2 Bannrollen in der Armee, falls es mal haarig in Sachen Magie wird. Dem Adeligen verpasst du am besten den 4+ReW-Gegenstand aus der SdC-Liste.