Hallo,
ich habe jetzt ein paar Spiele mit den kurzen hinter mir und dieses ewige Stehen und warten bis der Gegner drann ist um ihn dann im Nahkampf zu zermürben geht mir jetzt schon auf die Nerven. Sonderlich erfolgreich war ich damit bisher auch nicht. Habe gegen Chaoskrieger, Echsenmenschen und Hochelfen gespielt. Bisher nur gegen Chaoskrieger gewonnen.
Meine Fragen sind nun also:
1. Wie kann ich meine Liste etwas besser machen ohne zur totalen Ballerbug zu verkommen?
2. Wie könnte eine alternative Liste für eine etwas "offensivere" Spielweise aussehen? Ist sowas mit den Zwergen überhaupt drinn?
Meine Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister 140 Punkte
- Runenamboss 175 Pkt.
+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit 25 Pkt.
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune 25 Pkt.
- 1 x Schmetterrune 20 Pkt.
- 1 x Panzerrune 25 Pkt.
- 1 x Steinrune 5 Pkt.
- 1 x Meisterrune der Balance 50 Pkt.
- - - > 465 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Thain 65 Punkte
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- 1 x Wächterrune 30 Pkt.
- 1 x Unbeirrbarkeitsrune 25 Pkt.
- 1 x Entschlossenheitsrune 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Thain 65 Punkte
- Eidstein 20 Pkt.
+ - 1 x Snorri Flitterhelms Rune 25 Pkt.
- 1 x Schnelligkeitsrune 5 Pkt.
- 1 x Meisterrune des Trotzes 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
14 Klankrieger 112 Pkt.
- Schilde 14 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Veteran 10 Pkt.
- - - > 151 Punkte
10 Langbärte 110 Pkt.
- Schilde 10 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Veteran 10 Pkt.
+ - 1 x Unbeirrbarkeitsrune 25 Pkt.
- 1 x Entschlossenheitsrune 20 Pkt.
- - - > 190 Punkte
10 Musketenschützen 140 Pkt.
- Schilde 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte
10 Musketenschützen 140 Pkt.
- Schilde 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
12 Slayer 132 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- 1 x Riesenslayer 15 Pkt.
- - - > 159 Punkte
Kanone 90 Punkte
- Maschinist 15 Pkt.
+ - 1 x Schmiederune 35 Pkt.
- 1 x Brandrune 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Kanone 90 Punkte
+ - 1 x Schmiederune 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Gyrokopter 140 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2000
Meine bisherigen überlegungen:
Gyrokopter raus und durch Orgelkanone ersetzen.
Slayer raus und durch Eisenbrecher ersetzen.
Langbärte auf 14 erhöhen- Punkte durch Einsparung bei den Runen rausholen.
1 Kanone raus und durch Grollschleuder ersetzen
20 Armbrustschützen holen um sie bei bedarf gegen die Musketen zu tauschen.
Was meint ihr dazu? Irgendwie doch wieder Ballerburgig oder?
Zwei Sachen noch:
1. Hab irgendwo gelesen Klankrieger hätten gegen Beschuß Rüstungswurf 3? Gilt die Regel für Handwaffe + Schild nicht nur im Nahkampf?
Also sollten sie bei Beschuß doch nur 4+ Rüstungswurf haben? Ist es korrekt das ich mich vor dem Nahkampf entscheiden muß (z.B. bei meinen Langbärten) ob ich den 3+ Rüstungswurf für Schild und Handwaffe oder die +2 Stärke für Zweihandwaffe möchte? Finds im Regelbuch nicht.
2. Bitte Abkürzungen die benutzt werden einmal kurz erklären, komm sonst nicht klar und versteh nur Bahnhof.
Ihr müßt mir echt helfen, hab schon überlegt mit den Baumliebhabern fremd zu gehen.
Vielen Dank
ich habe jetzt ein paar Spiele mit den kurzen hinter mir und dieses ewige Stehen und warten bis der Gegner drann ist um ihn dann im Nahkampf zu zermürben geht mir jetzt schon auf die Nerven. Sonderlich erfolgreich war ich damit bisher auch nicht. Habe gegen Chaoskrieger, Echsenmenschen und Hochelfen gespielt. Bisher nur gegen Chaoskrieger gewonnen.
Meine Fragen sind nun also:
1. Wie kann ich meine Liste etwas besser machen ohne zur totalen Ballerbug zu verkommen?
2. Wie könnte eine alternative Liste für eine etwas "offensivere" Spielweise aussehen? Ist sowas mit den Zwergen überhaupt drinn?
Meine Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister 140 Punkte
- Runenamboss 175 Pkt.
+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit 25 Pkt.
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune 25 Pkt.
- 1 x Schmetterrune 20 Pkt.
- 1 x Panzerrune 25 Pkt.
- 1 x Steinrune 5 Pkt.
- 1 x Meisterrune der Balance 50 Pkt.
- - - > 465 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Thain 65 Punkte
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- 1 x Wächterrune 30 Pkt.
- 1 x Unbeirrbarkeitsrune 25 Pkt.
- 1 x Entschlossenheitsrune 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Thain 65 Punkte
- Eidstein 20 Pkt.
+ - 1 x Snorri Flitterhelms Rune 25 Pkt.
- 1 x Schnelligkeitsrune 5 Pkt.
- 1 x Meisterrune des Trotzes 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
14 Klankrieger 112 Pkt.
- Schilde 14 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Veteran 10 Pkt.
- - - > 151 Punkte
10 Langbärte 110 Pkt.
- Schilde 10 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Veteran 10 Pkt.
+ - 1 x Unbeirrbarkeitsrune 25 Pkt.
- 1 x Entschlossenheitsrune 20 Pkt.
- - - > 190 Punkte
10 Musketenschützen 140 Pkt.
- Schilde 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte
10 Musketenschützen 140 Pkt.
- Schilde 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
12 Slayer 132 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- 1 x Riesenslayer 15 Pkt.
- - - > 159 Punkte
Kanone 90 Punkte
- Maschinist 15 Pkt.
+ - 1 x Schmiederune 35 Pkt.
- 1 x Brandrune 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Kanone 90 Punkte
+ - 1 x Schmiederune 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Gyrokopter 140 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2000
Meine bisherigen überlegungen:
Gyrokopter raus und durch Orgelkanone ersetzen.
Slayer raus und durch Eisenbrecher ersetzen.
Langbärte auf 14 erhöhen- Punkte durch Einsparung bei den Runen rausholen.
1 Kanone raus und durch Grollschleuder ersetzen
20 Armbrustschützen holen um sie bei bedarf gegen die Musketen zu tauschen.
Was meint ihr dazu? Irgendwie doch wieder Ballerburgig oder?
Zwei Sachen noch:
1. Hab irgendwo gelesen Klankrieger hätten gegen Beschuß Rüstungswurf 3? Gilt die Regel für Handwaffe + Schild nicht nur im Nahkampf?
Also sollten sie bei Beschuß doch nur 4+ Rüstungswurf haben? Ist es korrekt das ich mich vor dem Nahkampf entscheiden muß (z.B. bei meinen Langbärten) ob ich den 3+ Rüstungswurf für Schild und Handwaffe oder die +2 Stärke für Zweihandwaffe möchte? Finds im Regelbuch nicht.
2. Bitte Abkürzungen die benutzt werden einmal kurz erklären, komm sonst nicht klar und versteh nur Bahnhof.
Ihr müßt mir echt helfen, hab schon überlegt mit den Baumliebhabern fremd zu gehen.
Vielen Dank