Also, ich musste mich schon umgucken, als ich von meinen Tyraniden auf Grey Knights umgesattelt bin. Früher konnte man immer fast jede Einheit gnadenlos auf den Gegner werfen, da wo die herkommen gibt es schließlich noch mehr. Bei den Grey Knights will jeder Trupp gut behütet und seine Handlungen wohl überlegt sein. Bei der sehr kleinen Armee, wird allein die Aufstellung kniffelig. Stellt man zu verstreut auf, kann der Gegner einem relativ locker die einzelnen kleinen Einheit wegschießen, stellt man zu dicht auf, hat man kaum die Möglichkeit an einige der Stellen auf dem Schlachtfeld zu gelangen, außer man spielt Teleporter.
Ansonsten habe ich immer ziemlich Angst vor dem gegnerischen Beschuss. Entweder die schweren Waffen knallen dir jede sicher ein teures Modell weg, oder deine Termis sterben einfach im Kugelhagel weg. Musste letztes Spiel schon ziemlich schwer schlucken, als 15 Plünderaz mal eben 45 S7 Schüsse auf meinem Termitrupp mit GM abgeladen haben, da kriegt man einfach Angst, auch wenn statistisch "nur" 2 Termis umkippen.
Wenn man Grey Knights spielt, muss auf jeden Fall ein Plan dahinter stecken und du musst schon vor Beginn der Schlacht wissen, was jede Einheit eigentlich erreichen soll. Für andere Armeen mag das zwar auch gelten, aber bei solch wenigen, teuren Eliteeinheiten schmerzen Verluste oder doofes Rumstehen weil ausmanövriert umso mehr.