Raumflotte Gothic Wie spielen sich Imps bzw Necrons

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Ich werde bald mit Gothic anfangen. Allerdings kann ich mich nicht so wirklich zwischen Imps und Necrons entscheiden. Finde beide Flotten einfach klasse. Deshalb würde mich mal interessieren wie sich die jeweiligen Flotten so spielen, welche Erfahrungen ihr mit ihnen habt, welche Taktiken ihr verfolgt usw.
 
Ich würde sagen, Imperiale spielen sich kompakt. Man fährt am besten, wenn man seine Flotte zusammen hält, aber in jedem Fall muss alles synchronisiert arbeiten, sonst geht man unter. Dafür können sie dann aber auch gut einstecken und ordentlich austeilen.

Von Necrons kann ich erfahrungsmäßig noch nichts sagen. Rein auf dem Papier wirken sie sehr hässlich: sehr schnell (vom Tombship mal abgesehen, was dafür aber auch eine fliegende Festung ist), gut gepanzert und böse bewaffnet. Wird wohl darauf hinauslaufen, den Gegner zu zerpflücken. Wie schon erwähnt, Necrons sind Überfallstreitkräfte, die führen keine Linienschiffe oder vergleichbares ins Feld. 😉
 
Necrons sind schnell, wendig und tödlich bewaffnet. Sie sind die perfekten Piraten und leicht in der Lage mit einer handvoll Eskorten einzelne Kreuzer zur strecke zur bringen. Allerdings sind sie anfällig für massiven Beschuß. Wenn sie ihre Sonderregeln für ihre Waffen nicht effektiv einsetzen können, haben Necs ein echtes Problem. Am besteh hält man die Necschiffe immer unter Kollisionsalarm und splittet sein Feuer. Die Vernichtung der Schiffe steht hinten an. Jeder Neckreuzer ohne Kollisionsalarm ist in der Lage locker um deine Flotte zu Manovrieren oder um Pulsgeneratoren in deiner Formation zu zünden.

Standartbewaffnung der Necs ist der Lightning Arc. Funktioniert wie ne Waffenbatterie mit der Ausnahme das alle Ziele immer als Näherkommend gewertet werden und Holofelder keine Effekt auf diese Waffen haben. Die Kreuzer haben noch ein Lanzenähnliche Waffe, die Gauss Particle Whip.
Diese Waffe funktioniert wie eine Lanze mit der Ausnahme das ein Trefferwurf von 6 an Schilden und Holofeldern vorbeigeht.
Scarab Hive sind den Bombern ähnlich, nur das sie eine Reichweite von 20cm haben und in direkter Linie angreifen müssen. Dafür sind also keine Flugkörpermarken nötig. Die Scarabs greifen alles an was ihn in die Quere kommt, also auch Jäger,Torpedos und Enterbote.
Zusätzliche Waffen sind noch Nightmarefield (mögliche Verhinderung der Sonderbefehle, permanente Reduzierung der MW) , Portal (Teleporterangriffe auf 10cm wie im RB beschrieben), Pulsgenerator (20cm Umkreis ein Trefferwurf pro Schiff/Flugkörper außer bei Necschiffen).

Das Antriebsystem ermöglicht den Necs mit dem Sonderbefehl "Volle Kraft vorraus" W6 *10cm zusätzlich zu fliegen und alle 20cm ein Drehung durchzuführen.