Wie spielt ihr 40k?

Benutzt du WarCom, Battlescribe, Wahapedia


  • Umfrageteilnehmer
    99

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Ich spiele nach der aktuellen Matched Play Version, aber nicht die Matched Play Missionsregeln. Das wird mit dem neuen Kontingent dann unweigerlich zu Hausregeln führen, schätze ich. Zumindest werden wir Patrol Kontingente weiter zulassen für unser Tempest of War Format auf 1000 Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: Jim

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.080
2.073
29.266
Elsdorf
  • Battlescribe
  • Wahapedia
Ohne diese 2 Seiten würde ich kaum hinterherkommen, was Regeln und Punkte angeht ^^
Wir spielen zwar mit den neueren Balance-Updates, aber selbst in unseren Matchetplay haben wir vor über 1 Jahr schon aufgehört nach Primär und Sekundär zu spielen, spart sehr viele Rechnereien und Unterbrechungen im Spiel und kaum einer möchte die ganze verweise von uns noch lesen.
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.610
5.463
26.826
Warhammer Community
Matched Play
Tempest of War
Battlescribe
Wahapedia
Hausregeln.
Nein - ich besuche die Seite kaum (WarCom)

Wir Spielen die Offizielle Regeln, nehmen uns aber auch mal die Freiheit mal was abzuändern.
Unser alter GM, der 40K praktisch gar nicht mehr spielt, sondern wenn dann Killteam.
Ist dennoch unser Regelguru und dient uns als bei manchen Diskussionen zu Hausregeln als Judge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Ich spiele zwar keine Turniere und auch so nicht auf völlig ausgemaxten Niveau, trotzdem bin ich für eine maximal mögliche Balance im Spiel. Ich begrüße also regelmäßige Punkte und Regel Anpassungen! Das neue Turnierbuch AoO habe ich mir auch bestellt.
Ich spiele aber nicht nur Matchplay Missionen, sondern gerne auch was fluffiges. Da bin ich völlig offen für Alles.
Meine Armeelisten schreibe ich ganz old school mit Word.
Ich nutze auch selbst geschriebene Regeln, wie z.B. für meine Zone Mortalis Platte. Das einzige was mir nicht auf den Tisch kommt, sind Machtpunkte, da bin ich überhaupt kein Fan von.
Und natürlich Space Marines auf Motorrädern 🤮
Warcom, GW Fanworld, Bloter & Chainsword und Goonhammer besuche ich fast täglich.
Fluff lese ich nach Bedarf.

Gruß Red
 
Zuletzt bearbeitet:

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Ohne wahapedia wäre das Spiel nach Gw Regeln für mich völlig unspielbar. Die Regeln sind einfach zu aufgeblasen, um da noch nitzukommen, wenn man selten zum Spielen kommt. Im Zweifelsfall nehme ich das auch der Richtwert, was gerade aktuell ist. Bekommt Gw das mittlerweile über WarCom auch schon hin?
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Amateure! 😋

Ich hab vor 20 Jahren in D&D 3.5 einen Kleriker mit allen Regelquellen gespielt! 😎
Dagegen ist 40k momentan ein Kindergeburtstag.
Eine einstellige Anzahl von Büchern... - pft, die Jugend von heute... 😆
D&D4.5 hatte laut Wiki ca. 70 Bücher über 13 Jahre.
Der Codex Space Marines laut Wahapedia 35 Qellen in 4 Jahren und die FAQs sind glaube ich nicht mitgezählt.
So ganz geht der Vergleich wohl nicht auf.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Schön, dass du das recheriert und richtiggestellt hast. 😂

Man könnte beinahe annehmen es sei der Komik halber überzeichnet gewesen. Ich persönlich finde dein Vorgehen aber gut und richtig. Missinformationen sind kein Kavaliersdelikt!
Ich fand es ja auch erst lustig. Dann wollte ich wissen, wie es wirklich ist und jetzt wo ich es weiß, ist es eher traurig. ;)