Blood Angels Wie spielt ihr am liebsten eure Blood Angels

Klar bist du ein Freund des Baals! Wer ist das zur Zeit nicht? Du bist ja auch wahrscheinlich nur mit der neuesten Edition vertraut!

Früher war das ein wenig anders: Der Baal brachte nicht sooo riesige taktische Vorteile wie heute, deswegen war sein Einsatz in der Armee eher spärlich. Ich baute vor allem auf Massen an Jungs! Speeder und Bikes hatten bei mir nie den großen Riss gemacht, Cybots mit NK-Waffen waren mir zu langsam (der stapfte immer der Schalcht hinterher) Cybots mit FK-Waffen hatte ich erstens nicht (Geldmangel) und zweitens passte mir das Fluff-mäsig nicht. LR gab es zu der Zeit zwar schon, aber die waren mir zu große Punktefresser.

Am liebsten (und am erfolgreichsten) spielte ich bei 2000 Punkten mit Veteranen und taktischen Trupps in 6 Rhinos, Scouttruppen und einer großen TK von einem OP angeführt. Meistens hatte ich dann um die 40 Modelle auf dem Spielfeld.

Das rockte und schockte!!!

bei mir sind es immer n dicker OP mit hammer....
dann n hoherpriester mit dickem sturmtrupp

und seit dem neuen SM codex tornados und baals....

früher halt zwei priester...
ne menge sturmtruppen und standards mit melter und ihn rhinos....

wer hätte es gedacht....?
RHINO RUSH... 😎

warte aber schon auf den neuen BA codex...! :wub:

sind eigentlich bei einem von euch termis n fester bestandteil?
finde die doch recht riskant wegen der TK regel.... 🤔

noch letzte Edi waren es bei mir immer ne große TK + OP, Sturmtrupps gegen Infantrie und gegen Panzer, Scouts, viele Standardtrupps und nem FK-Cybot. Ab und zu hatte ich wegem dem Style auch mal Termis drin.

neue Edi sieht es anders aus, TK+OP bleibt klar, Baal muss sein, viele kleine Standardtrupps, Landspeeder und gerne Termis mit SK 😛

greetz

@Panta: hab ich schon mal ausprobiert, klappt leider nicht so richtig. Zum einen ist die Bewaffnung von Speedern besser, zum anderen sind diese durch Antigrav doc hnoch mobiler... Dagegen sind Trikes abes ETWAS schwerer zu zerstören, sind halt keine leicht gepanzerten Flieger. Außerdem haben sie halt 2 LP.
Aber Speeder sind mMn besser, und da man noch 1-2 Sturmtrupps einsetzen will ist kein Platz für Trikes (bei mir zumindest).

@Calistarius: Warum sollte das nicht gehen?? Du kannst doch als FK-Einheiten Whrilwind, Vindicator oder Predator (außer Baal) einsetzen. Und auch gegen nen Unterstützungstrupp ist nicht viel auszusetzen, die BAs müssen sich ja nicht zwingend jede Runde bewegen... Wenn doch ists halt Pech, muss man sich halt besser positionieren diese Runde. Und Cybots mit 2 FK-Waffen gibts auch noch, also hast du auch als BA genug Auswahlen, um eine FK-Armee mit TK als Kontereinheit auzustellen.
Okay es bricht recht hart mit dem Hintergrund, aber warum sollte es nicht möglich sein? Auch die BAs müssen mal feindliche Bunker beschießen und besetzen 😀

greetz

Ich hab um ehrlich zu sein in der neuen Edition noch nicht viel gespielt und die Spiele die ich ausgetragen hatte beliefen sich auf 500 und 1000 Punkte.

Ich find schon gut das der Baal besser geworden ist, und ich habe ich auf 1000p auch dabei, schade ist nur das sich viele dazu verleiten lassen drei Stück davon einzusetzen... aber das is ne andere Sache...

Ansonsten:
- Fetten OP mit TK
- viele Scouts
- Sturmtrupp
- Landspeeder mit heavy Bolter und Sturmkanone
- Baal Predator

Also ich spiele am liebsten mit einem Baal und einem Tornado um die Infantrie des Gegners zu jagen. OP mit TK stürmen wie wild auf die Gegner zu. Ich habe immer einen großen Nahkampfscouttrupp (8-10 Mann) mit E-Faust/Parierschild Sargeant, die infiltrieren und rennen schnell in Deckung. So hat der Trupp schon einmal nen Khorneberserker Trupp und anschliessend den Blutdämon der in dem Champ steckte erschlagen ;-)

Natürlich zwei taktische Trupps mit nacktem Veteranensargeant, jeweils mit Plasmawerfer. Einer der beiden Trupps hat dann noch eine Laserkanone und der andere eine Plasmakanone. Die PK mag zwar für die meisten nicht effektiv sein, aber gerade wenn Necrons mal wieder per Mono teleportiert werden oder Schocktruppen im Schussfeld landen hat die PK sich schon mehr als einmal bezahlt gemacht.

Für Schwergepanzertes habe ich dann öfters auch mal einen Furioso und immer einen Melter Speeder in der Aufstellung. Der Melterspeeder ist zwar eher ein one-shot system, hat aber bisher immer seine Punkte reingeholt. Den Furisio mögen zwar die meisten für zu langsam halten, aber wenn der mal bei seinem Ziel angekommen ist haut der auch alles weg. Da von meinem Baal und dem Tornado primär die größte Bedrohung ausgeht, schafft es der Furioso auch meistens in den Nahkampf.

Je nachdem wie viele Punkte gespielt werden, kommen noch ordentlich Sprungtruppen normale, Veteranen wegen der Melter oder sogar Ehrengarde mit E-Waffen mit E-Faust/Parierschild Sargeant und Scriptor. Hauptsache schnell in den Nahkampf und immer schön den rasenden Angriff nutzen. Wenn die Hüpflinge angreifen bleibt selten genug stehen um zurück zu schlagen.

Ab und zu mal kommen noch ein Razorback und Whirlwind zum Einsatz. Gerade gegen Eldar ist der Whirlie was Feines. Den Razorback nehme ich dann immer mit Laserkanone. Gerade gegen die Monos die mein Necron Gegner so gerne aufstellt ist ein weiterer S9 Treffer wichtig.

Da mir ein wenig Feuerkraft fehlt, werde ich irgendwann einaml auch einen Fernkampf-Cybot sowie nen ehrwürdigen Cybot, nen Vindicator und noch einen Baal mal einsetzen. Vielleicht gebe ich auch einer Scoutbikeschwadron mit Melterbomben mal ne Chance anstatt dem Melter Speeder.