Wie spielt ihr Bullgryns

Wie Spielt Ihr eure Bullgryns

• Als grosser Trupp (9 Modelle) zu Fuß

Stimmen: 8 36,4%
  • Als kleine Trupp (3-6) zu Fuß

Stimmen: 3 13,6%
  • Als 4er Trupp im Transporter

Stimmen: 2 9,1%
  • Als 4er Trupp im Flieger

Stimmen: 1 4,5%
  • In Reserve.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutze keine. Bullgryns

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22

macfenchel

Bastler
03. September 2019
716
576
5.391
Hi, nachdem ich am WE mal wieder meine Astra Militarum Minis benutzt habe um ein Spiel zu machen stelle ich mir die Frage wie spielen andere Bullgryns. Als Hintergrund meine Liste vom WE enthielt zwei 4er Trupps Bullgryns, welche in einer Chimäre und eine Valkyrie aufgestellt wurden sind. Idee dahinter war Sie in der ersten Runde so schnell wie möglich zu einem Marker zu bewegen. Das hat auch soweit funktionier, leider aber stellte ich fest das, Guardsman (welch eine Ûberraschung) nicht langfristig einen guten Schirm für Panzer bilden. Es kam also so, dass in Runde drei meine Leman Russ im Nahkampf gebunden waren.
Es ist also eine Überlegung wert, ob man die Bullgryns lieber als grosse Trupps spielen sollte, die vor den Panzern laufen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Für die gleiche Punktezahl sind auch Armoured Sentinels zu empfehlen. Mit W6, 6 Lebenspunkte und 3+ Rüstung einfach gut (mind.2, eher ne volle 3er Einheit). Wenn man schwere Flamer dazupackt für je 10 Punkte nutzt man auch noch git gunnery experts oder pyromaniacs. Ich mache gerade 9 Sentinels fertig..

Ansonste plane ich bullgryns zu Fuß mit 5 Modellen, nie zu viert und bisher gar nicht im Transporter, sie führen den Sturm auf die Missionsziele auch nicht an.

1. Welle Sentinels
2. Welle Bullgryns
3. Welle normale Infantrie

Meine aktuellen Gedanken dazu.

• Like
Reaktionen: Herr Oberst
Hi,

ich halte es so wie Zeitgeist. Aber ich spiele einen großen 9er Blob Bullgryns (mehr hab ich auch nicht). Vor denen Sentinels und Höllenhunde ggfls. auch Chimären. Dann dahinter bzw. mit den Bullgryns zusammen die restliche Infantrie zu Fuß.
Wie Firecube richtig sagt: "Die Mischung macht es her."
An der schraube ich aber auch noch rum.🙂