Wie spielt ihr die Transcendent C'tan

Chrische

Codexleser
18. Oktober 2010
336
10
7.401
Da ich gerade dabei bin, mir ein paar der leuchtenden Jungs zu bauen, wollte ich einfach mal Fragen wie ihr die so spielt.
Zum einen natürlich welche Kräfte/Boni nehmt ihr so? Ich mein der 3++ ist ja eigentlich zu gut um ihn nicht zu nehmen, aber 2 Kräfte oder re-roll to wound ist auch interessant, gerade wenn man die lange genug schirmen kann.

Und zum anderen, setzt ihr die überhaupt ein? Und habt ihr schonmal eine Liste gespielt, die auch verstärkt auf diese setzt. Ich dachte da spontan an sowas.

Overlord
Cryptek
2x 5 Immos
2x20 warriors
3 Transcendent

Das wären dann so 1500 Punkte. Die Idee wäre ja mit dem Deathstar einfach durch die Mitte zu marschieren.
Dabei wäre dann evtl auch die 2te Ctan Kraft sinnvoll um einen höheren output zu haben. Man könnte natürlich einen der Warrior Squards cutten, aber ich wüsste gerade nicht was ich da noch gerne rein bekommen möchte.

ps. Es geht natürlich nicht ums kompetetive Spiel.

Ja, Destroyer wären natürlich nahe liegend 🙂.
Aber ich versuche auch ab und zu mal diese im Schrank zu lassen, um auch mal ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Bis ich damit zum spielen komme, dauert leider auch noch etwas, also bleibt erstmal nur das Theoriecraften 😉 Werde aber wohl erstmal aus Style-Gründen das mit den Warriors probieren.
Ich denke als C'Tan-Power ist der Meteor erstmal gesetzt. Wenn ich nun mit den zwei Kräften pro Runde gehe, welchen zweiten würdet ihr da nehmen?